Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie wird D&D 5 aussehen?

<< < (2/18) > >>

Jestocost:
Ich seh's auch so ähnlich wie Boba...

Der Trend wird weg von den Büchern gehen - die sind zwar nett, aber eigentlich nur Medium.

Ich denke, dass der gesamte Regelteil auf mobilen Endgeräten abgewickelt wird. Wer will, kann noch händisch würfeln, der Rest schüttelt dafür dann sein iPhone - und der Spielleiter sieht dann auch gleich das Ergebnis auf seinem iPad.

Wer will kann auch noch statt iP&iP (iPhone & iPad) immer noch P&P spielen - aber der Großteil der Spieler holt sich einfach die D&D App.

Battlemap ist natürlich Pflicht - aber wer kein Microsoft-Surface hat, braucht auch nicht verzagen. Einmal die Spielfigur ins iPhone eingescannt - und schon sehe ich per Augmented Reality alle Werte der Figur, wenn ich meinen Charakter - oder die anderen Gegner oder Terrain Features - über  die eingebaute Kamera anpeile.

Und mal ehrlich: Warum denn nicht? Ich will mich sowohl als Spieler als auch als Spielleiter auf das Spielen konzentrieren: Markige Sprüche, große Szenen, geile Action. Wenn mir irgendein Tool die Verwaltung und die Vorbereitung abnimmt - umso besser.

Hey: Und D&D Abenteuer wird's als Download geben - und die Spieler kriegen dann die coolen Szenen, die jetzt noch in den Büchern abgedruckt sind, direkt auf ihr iPhone - inklusive Geräusche, Dialogfetzen oder auch stimmungsvolle Beschreibungen. Oder ein Stimmenverzerrer gibt mir als Spielleiter den nötigen Trollbass... Oder so ein Zubehör gibt's dann halt als optionalen DLC (Downlload-Content).

Mhh. Ehrlich gesagt: Hätte ich wirklich Bock drauf.

Mimöschen:
Die 5.Edition gibt´s doch schon längst. Naja, oder zumindest eine Rezension dazu

LöwenHerz:
Rückbesinnung auf alte Werte, die man in D&D4 vergebens sucht.
Doch die potentiellen Käufer sind unlängst bei Paizo und spielen schon lange wieder richtiges Rollenspiel.
Die 5E wird Hasbro und den Wizzies das Genick brechen. D&D stirbt.

Meine reine Spekulation ohne jeglichen Seitenhieb oder irgendeine Wertung...  ;D

גליטצער:

--- Zitat von: LöwenHerz am  7.04.2010 | 17:10 ---Die 5E wird Hasbro und den Wizzies das Genick brechen. D&D stirbt.

--- Ende Zitat ---
Das war auch meine Hoffnung für die 4te. Nein, was eher passiert ist dass sie endlich den Sprung weg von Klassen und Stufen schaffen, nur dass mich das jetzt nachdem die 4te schon alles ruiniert hat nicht mehr erfreuen kann. Wenn ich mich dann endlich doch noch dazu durchringe die 5te zu kaufen, dann kommt die 6te...

ErikErikson:
4e ist perfekt. Es wird keine 5te Edition geben. Selbst die Gier nach Geld muss sich der Perfektion in Vollendung unterordnen.  ;)

Okey, es ist etwas zu kompliziert. Ich habe etwas Probs mit AoO und den verschiedenen Action Typen, aber sonst..Perfektion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln