Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie gut gefallen euch Drachen bei D&D?
Funktionalist:
Von der optik her halte ich die DnD Drachen für saucool!
Das sind klassische Drachen! LAnger Hals, starker Brustkorb und riesige Schwingen und schwache Hinterläufe. Dazu noch die versch. Farben und Gesinnungen. Damit kann man richtig etwas anfangen. Wenn man denn viele Drachen in seinen Geschichten verwenden will.
Kermit:
Ich habe auch festgestellt, dass in vielen Systemen, in denen ich Drachen eingebaut habe, ich letztlich verleitet war, sie den D&D-Drachen nachzuempfinden. Ich denke, die haben einen sehr starken Einfluss auf mein Drachenbild gehabt. Und sie sind definitiv schöner als die Tatzelwürmer in DSA.
Scylla:
Sind ja auch sehr archetypisch, die D&D Drachen. Finde ich. Wie der Kritische Destruktor es bereits erwaehnte.
Tudor the Traveller:
Wie sieht es denn konkret mit Details aus?
Blitze speiende Blaue Drachen?
Schlafgas speiende Messing-Drachen?
(3.x) Drachen als Hexenmeister (inklusive Material-Komponenten)?
Hotzenplot:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 10.05.2010 | 17:11 ---Von der optik her halte ich die DnD Drachen für saucool!
Das sind klassische Drachen! LAnger Hals, starker Brustkorb und riesige Schwingen und schwache Hinterläufe.
--- Ende Zitat ---
Ja, geht mir auch so. Ich glaube, das Layout der DnD-Drachen ist der wahre Grund für meine Begeisterung ihnen gegenüber. Wären sie schon immer scheiße gemalt gewesen, hätten sie mich nich die Bohne interessiert. Ist halt wie mit hervorragend aussehenden Frauen. ~;D
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 10.05.2010 | 17:11 ---Dazu noch die versch. Farben und Gesinnungen. Damit kann man richtig etwas anfangen. Wenn man denn viele Drachen in seinen Geschichten verwenden will.
--- Ende Zitat ---
Für bestimmte Kampagnen, ja. Ich spiele gerade so eine Art von Krynn-Drachenkriegs-Epik-Kampagne. Im Kampf von Licht gegen Finsternis, in einer Welt wo Böse und Gut klar definiert und getrennt sind, kann man das so machen. Aber eigentlich ist meine Auffassung von intelligenten und mächtigen Wesen die, dass sie sich die Gesinnung selbst aussuchen können. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln