Pen & Paper - Rollenspiel > Gnome Hunters
To-Do-Liste
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carthinius:
Gnome Hunters ist in seiner jetzigen Form noch lange nicht fertig oder ausreichend getestet. Hier möchte ich anführen, was alles noch implementiert werden soll, damit das Spiel rund wird und das Spielerlebnis bietet, das damit erzielt werden soll!
Bisherige Baustellen:
- Formulierungen nochmal überarbeiten und klarifizieren (siehe 1of3s Feedback)!
- Brauch ich einen festen Abenteuerablauf? Bzw. wäre ein Default-Ablauf sinnvoll?
--> Optionalregeln (wenn überhaupt nötig) klarer vom Rest absetzen!
- Sollen Ersatzteile und Verstümmelungen eine größere Regelrelevanz haben?
- Wie funktioniert das Erzählen des Abenteuers in der Gilde regelmechanisch? Muss es überhaupt regelmechanisch funktionieren? (ich denke schon.)
- Wie funktioniert der Aufstieg der Truppe in der Gilde (Prestige gibt es ja schon angedeutet, aber was braucht es da noch?) Wie kann man Wettkämpfe zwischen zwei Truppen simulieren?
--> Truppregeln und -begriffe gesondert erklären.
- Wie funktioniert der Wettkampf mit anderen Gilden? Wie kann die Spielertruppe Herrscher von Gnomika werden?
- Ausrüstung, Magie, Ersatz und Trophäen sollten ein wenig ausdefiniert werden, besonders der Teil mit dem Ersatz für Verstümmelungen und den damit verbundenen Kosten.
- Das Default-Setting Ægg muss noch ein wenig aufpoliert werden. (Ideen?)
- Illustrationen wären nett. (Freiwillige?)
- ganz zuletzt will ich dann nochmal an der Gestaltung drehen.
- Spieltests (auch gern von anderen!)
Ich bin weiterhin an euren Ideen für diese Aspekte sowie auch an weiteren Vorschlägen interessiert! :)
EDIT: Änderungen vom 25.5.10 in kursiv.
carthinius:
Ich habe einige Punkte nach dem Feedback von 1of3 ergänzt, glaube aber, dass es noch mehr werden können.
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