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[Abenteuer] Der Todeswirbel von Klippenstadt
Belchion:
Der Todeswirbel von Klippenstadt
Klippenstadt ist eine kleine Kleinstadt an der Küste des Tropfenmeers, die, wie ihr Name vermuten lasst, auf dem Gipfel einer Klippe steht und ein wenig über das Meer hinausragt. (So ähnlich wie auf dem Bild oben rechts) Dies war immer eine abgelegene und sehr konservative Kleinstadt, doch in letzter Zeit geschehen seltsame Dinge. Zunächst bebte hin und wieder die Erde, nicht stark, aber doch überraschend. Als dies nicht nachließ, begannen mehr und mehr Leute zu glauben, dies sei ein Zeichen des baldigen Zuklappens, weshalb seit einiger Zeit ein extasischer Leserkult floriert, der mehr und mehr Anhänger gewinnt.
Das Klippenstadt nur wenig Kontakt nach außen hat, nimmt außerhalb bisher fast niemand davon Kenntnis. Lediglich die Weltenbastler sind beunruhigt, denn wenn die Zeichen sich als wahr erweisen sollten, dann müssten sie ihre Anstrengungen stark erhöhen und dementsprechend auch jenes Kapital aufbrauchen, welches sie eigentlich für ihren Lebensunterhalt benötigen. Daher hat sich der Bund der Weltenbastler entschlossen, unter einem Vorwand Helden anzuheuern, die die Geschehnisse in Klippenstadt untersuchen.
Diese Helden werden in Klippenstadt auch dringend gebraucht, denn hinter dem vorgeblichen Leserkult verbirgt sich in Wirklichkeit eine Sekte des Fehlerteufels, die Klippenstadt zerstören will, um so Angst und Verzweiflung unter den guten Rassen zu säen und die Macht Fehlerteufels zu feiern. Die Erdbeben sind auf eine teuflische unterseeische Apparatur zurückzuführen, die eine starke Strömung erzeugt, welche nun an den Klippen nagt und sie über kurz und oder lang zum Einsturz bringen wird.
jcorporation:
Hört sich toll an!
Wann gibt es mehr als nur den Anreißer?
Belchion:
Einstieg ins Abenteuer
Wie üblich sollte der SL, sofern möglich, den Einstieg mit den Flags der Helden verknüpfen. Klippenstadt könnte z.B. ein noch unerschlossener Handelsort sein, was Händlercharaktere dort hinlocken könnte, Künstler könnten von der malerischen Steilklippe gehört haben und sich von ihr inspirieren lassen wollen, Spitzbuben könnten die naive Einwohnerschaft als gefundenes Fressen für einen großen Betrug betrachten, Kobolde möchten vielleicht mögliche Standort für einen neuen Leuchtturm auskundschaften. Religiöse Charaktere möchten vielleicht die als besonders tugendsam beschriebenen Einwohner kennenlernen. Selbstverständlich ist auch eine Verbindung über einen der NSC möglich, etwa als alter Feind oder möglicher Kontakt.
Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit, im Fröhlichen Helden angeheuert zu werden, in diesem Fall vom Wichtel David Schwärzlich, Schalterbeamter der örtlichen Wichtelpost und zudem hochrangiges Mitglied der Weltenbastler. (Dies könnte z.B. in der Wichtigsten Stadt oder Frosiahafen geschehen.) Selbstverständlich wird David den Helden gegenüber nicht erwähnen, dass er Weltenbastler ist, sondern eine angebliche Gefährdung der Wichtelpost vorschieben. Er wird den Helden erzählen, ein dort ansässiger Kult versuche, die örtliche Wichtelpost zu unterwandern, weshalb dieser Kult dringend untersucht werden müsse. Wenn die Helden den Kult untersuchen und ihm einen kompletten Bericht nebst gutachterlicher Einschätzung von Gefährlichkeit und Glaubwürdigkeit des Kults abliefern, erhalten sie jeder eine Goldmünze, wenn sie eine eine eventuell vom Kult ausgehende Gefährdung ausschalten, gibt es eine zweite Goldmünze.
--- Zitat von: jcorporation am 10.04.2010 | 11:37 ---Wann gibt es mehr als nur den Anreißer?
--- Ende Zitat ---
Jetzt. ~;D
Belchion:
Die Nichtspielercharaktere
David Schwärzlich ist mit seinen 35 Jahren ein greisenhafter Wichtel, wie allen Wichteln sieht man ihm sein Alter aber nicht an. Er ist ein Beamter der Wichtelpost und für die Abteilung Qualitätssicherung in Wichtigste Stadt zuständig. Zudem ist er auch Mitglied des Geheimbunds der Weltenbastler, was er allerdings niemals zugeben oder weitererzählen würde. Im Augenblick ist er daher in seiner Loyalität etwas zerrissen, da er einerseits die Tarnung der Weltenbastler nicht auffliegen lassen will, aber trotzdem dringend erfahren muss, wie real die aus Klippenstadt berichtete Bedrohung ist. Er hat sich daher (schweren Herzens und mit großen Magenschmerzen) dazu entschlossen, seine Stelle bei der Wichtelpost auszunutzen, um den Helden anzuheuern, die die Berichte untersuchen.
Rigbert Amadeus Zwi Trutz Eugen „Ratze“ Fummel war ursprünglich der fünfte Sohn einer viertklassigen Adelsfamilie aus dem Ersten Menschenreich. Da er aber immer nur vernachlässigt wurde und keinerlei Zukunftsperspektive sag, verfiel er Radiergummi und tut seither in rasendem Eifer alles, um möglichst große Teile des Weltenbuchs auszulöschen. Als Priester Radiergummis und erfahrener Dämonenbeschwörer hat er dafür die nötigen Grundlagen. Als er vor einiger Zeit die Forschungsergebnisse eines verrückten Wissenschaftlers ausradieren wollte, fiel ihm auf, dass diese Pläne die Konstruktion einer Maschine mit ungeheuren Zerstörungspotenzial erlaubte: Der Strömungsquirl, mit dem man gigantische unterseeische Strömungen erzeugen kann. Er ließ deswegen von Goblins und Trollen die entsprechenden Geräte und Gebäude bauen und installierte sie in der Nähe Klippenstadts im Tropfenmeer. Gleichzeitig begann er, in Klippenstadt einen Leserkult aufzubauen, der in Wirklichkeit natürlich Radiergummi verherrlicht. Da es sich um einen Mysterienkult handelt, wissen allerdings nur er und seine rechte Hand (Hendis die Neo-Meuchlerin) die ganze Wahrheit.
jcorporation:
Die beiden NSCs sind herrlich! Musste schon bei der Beschreibung shcmuntzeln, wie wird das erst im Abenteuer...
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