Autor Thema: Ein leitet in L.E. war: Eternal Fantasy EX  (Gelesen 7694 mal)

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Offline EoR_Alucard

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #50 am: 26.04.2010 | 19:19 »
hmmm na ich hoffe wir haben noch kurz zeit vor ort, damit du es nochmal ausführlich erklären kannst :D
aber ich finde die ideen gut, wobei ich es besser fände erstmal eine art limiter zu haben, da das sammeln von buben/damen/königen gleich schwer ist
zumindest finde ich nicht, dass mir ein summoning spell stehen würde :>
« Letzte Änderung: 26.04.2010 | 19:29 von EoR_Alucard »
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Offline Aeron

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #51 am: 26.04.2010 | 20:22 »
Mal zum nachvollziehen für mich: Soul Spell/Technique ist ein besonders mächtiger Zauber/Angriff.
Und bei einem Summon beschwört man ein Monster her?

Und sollen wir uns da was, speziell auf unseren Charakter zugeschnitten, auswählen? Wenn ja: auch die regeltechnischen Dinge überlegen?

Offline Sumpfhexe

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #52 am: 26.04.2010 | 21:24 »
Sven kurz von J. Account:

Ich dachte mir dann im Nachhinein, dass es etwas kryptisch ist. ;)

@Alucard
Das mit der Aufteilung Spell/Summon/Technique war nur ein Vorschlag, natürlich kannst du auch drei Techniques (massive dmg single enemy, heavy dmg all enemies, status attack u.ä.) nehmen.

Stimmt das mit dem Limiter ist so eine Sache. Evtl. könnte man einfach sagen, dass diese ala FF erst nach und nach freigeschaltet werden.

@aeron
Genau. Genau. Genau. Nur grob umschreiben, ich schreibe die Werte. Ich denke bei den Angriffen werden wir z.B. über eine Angriffkette gehen.


Offline EoR_Alucard

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #53 am: 26.04.2010 | 21:30 »
meh ich würde es wirklich gut finden das am donnerstag in ruhe zu machen :-/
i am confused ^_^
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Offline Aeron

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #54 am: 26.04.2010 | 21:54 »
Ok, die Regelsachen (Limiter usw.) kann ich jetzt nicht nachvollziehen...  :-\

Hier meine Spezialfähigkeiten (Angriff muß ich noch überlegen):
Da ich vom Charakterkonzept primär Adliger bin (und die Magie da nur Mittel zum Zweck ist) wollte ich was in Richtung Adlig/Herrschaft/Kommando haben.

Soul Spell: Ich werde von meiner Gestalt plötzlich größer und autoritärer (wie Gandalf in Teil1 als er Bilbo dazu bringt denn Ring wegzugeben ;)) und geb dem Gegner einen mächtigen Befehl. Je nachdem könnten bei vielen kleinen Gegner ein paar sich auf meine Seite schlagen, bei einigen mittleren Gegnern sich welche aus dem Kampf heraushalten oder ein großer Gegner mich nur zögerlich angreifen.

Summon: Ich beschwöre eine Einheit von Rittern/berittene Paladine herauf, die alle Ahnen meiner Adelslinie sind (und würden dann quasi wie ein großes Monster agieren).
« Letzte Änderung: 26.04.2010 | 21:57 von Aeron »

Offline EoR_Alucard

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #55 am: 26.04.2010 | 22:52 »
Hmmm okay ich versuchs auch mal :>

Als Limit Attack könnte ich mir was vorstellen, wie mit einer kette hefte ich mich iwo an die decke und geh dann so lilianen mäßig in die gegner rein starte einen Ketten-Wirbelwind angriff und hangel mich wieder raus.

Als Limit Spell würde ich die Kette verlängern und sie in den von den Händen aus in den Boden rammen, damit sie vielfach multiüliziert wie eine Armee Hände bei den Gegnern aus dem Boden wächst und den/die Gegner festhält/am Bodenerdrückt/behindert.

Als Summoning könnte ich mir etwas vorstellen, dass in drei Phasen abläuft. Phase 1 die Kette verteilt sich um meinen Körper und bedeckt ihn, Phase 2 die Kette wächst um mich herum, Phase 3 die Kette verschmilzt mit mir und ich bin dann so 10 meter groß/bzw erfolgsabhängig und bin halt für den rest des fights sehr groß .>
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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #56 am: 27.04.2010 | 06:10 »
Na, also geht doch. ;)

Offline Aeron

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #57 am: 27.04.2010 | 14:35 »
Hier noch meine Spezialattacke, welche durch einfache Schlichtheit beeindruckt:
Der Angriff ist quasi nur ein einziger Schuss. Ich schwenke die Waffe während ich den Abzug drücke so seitlich, dass durch denn Drall die Kugel einen Bogen um die vor mir stehenden Kämpfer macht und beim Gegner exakt einschlägt (wie in dem Film mit Angelina Jolie).
Das ganze findet außerdem in Zeitlupe mit Untermalung durch klassische Musik statt und jeder kann die Bahn der Kugel verfolgen. Wenn die Kugel in den Gegner einschlägt spritzt enorm viel Blut heraus, wobei die Tropfen durch die Zeitlupe wie langsam fallender Schnee auf alle Kampfteilnehmer herab rieselt.

Offline Olorin

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #58 am: 30.04.2010 | 14:37 »
Hej,

Danke für den gestrigen Abend, hat mir Spass gemacht und ich freue mich schon auf nächste mal. Werde bis dahin noch ein wenig an der Beschreibung meines Char feilen.  :)

Viele Grüße
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Offline Aeron

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #59 am: 30.04.2010 | 17:32 »
Ja, war gestern schön. Das Initiativesystem war auch sehr gut - sehr taktisch (hat Spass gemacht). Vielleicht müßte man noch diese Limits etwas ausbalancieren (aber macht vielleicht erst Sinn, wenn sich alle Spieler ihre Specials ausgedacht haben und man es miteinander abgleichen kann).

@Sven
Habt ihr den Soundtrack von "Die Neun Pforten"? Wenn nicht, bring ich den das nächste Mal mit - da ist das Stück drauf, was bei meiner Spezialattacke gespielt werden muß  ;)

Ansonsten hab ich mir überlegt: könnte man vielleicht bei Stufenanstieg doch nicht alle Attribute steigern? Zwar wäre es statistisch gesehen schon so, dass man in den Attributen, in denen man jetzt stark ist, auch weiterhin stärker bleibt als in den anderen Attributen. Aber trotzdem wachsen die "schwächeren" Attribute schon mit. Man hätte z.B. vielleicht auf Stufe 1 einen körperlich schwachen Charakter, aber auf Stufe 5 wäre er dann schon so stark wie der Charakter auf Stufe 1, dessen Stärke hoch war.
Vielleicht könnte man ja nur eine bestimmte Anzahl an Attributen steigern?

Offline EoR_Alucard

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #60 am: 30.04.2010 | 22:12 »
ich schließe mich da Martin an.
Also ich finde das Ini system cool :> aber das balancing wäre schon noch wichtig ^^
und weniger attribute wäre auch cool! oder iwie wahlweise auf eins verzichten oder umverteilen oder so...

Aber es ist schon cool ^^
ich werde halt mal mit giga f tasten an meinen chara sounds arbeiten!
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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #61 am: 1.05.2010 | 13:46 »
Naja, ich denke mal, ich hätte mir einfach den Umweg über "realistische" Attribute sparen und direkt Werte wie "Attacke", "Mag. Attacke" etc. wählen sollen. Da es hier anscheinend schlicht an der Wahrnehmung liegt, was die Attribute bedeuten. Ich sehe sie abstrakt. Ihr seht sie simulationistischer.

Abgesehen davon, sehe ich den Sinn dahinter nicht, da ja ganz klar ist, dass ihr STR bzw. INT als Dumpstat verwenden werdet. Resulat: Aerons Charakter wird nutzlos sein, wenn ihm die MP ausgehen, während andersherum Hannes' Charakter im Vergleich überhaupt nicht betroffen werden wird (er will ja eh keine Magie einsetzen).

Die konsequente Lösung wäre wohl einfach komplett zu abstrakten Werten über zu gehen. Ich hatte aber davon abgesehen, da Martin mir mehrmals kommuniziert hat, dass er ein Problem mit abstrakten Systemen hat.

Ansonsten werde ich am Balancing noch einmal ordentlich arbeiten.

Offline Aeron

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #62 am: 1.05.2010 | 13:54 »
Die konsequente Lösung wäre wohl einfach komplett zu abstrakten Werten über zu gehen. Ich hatte aber davon abgesehen, da Martin mir mehrmals kommuniziert hat, dass er ein Problem mit abstrakten Systemen hat.

Was meinst du damit?

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #63 am: 1.05.2010 | 13:56 »
Ich hatte dein "Bitte nicht nur 3 Attribute" so aufgefasst, evtl. bin ich da aber über das Ziel hinausgeschossen?

Naja, auf jeden Fall ist es jetzt eh blöd. Ich hätte ein schlechtes Gewissen jetzt noch den Kern grundlegend zu überarbeiten, da du ja schon farbige Bögen ausgedruckt hast, Aeron.

Offline EoR_Alucard

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #64 am: 1.05.2010 | 14:07 »
ich finde den kern eh cool ;-)
also attribute sind cooler als reine abstrakte werte imo
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Offline Aeron

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #65 am: 1.05.2010 | 14:13 »
Naja, vom Prinzip finde ich es schon schön, wenn man viele Werte hat und so den Charakter auch regeltechnisch weiterentwickeln kann.
Aber letzten Endes ist es ja wichtig, dass das System zum Spiel passt. Da wir ja erst zwei Abende gespielt haben, weiß ich nicht, worauf es letztlich hinaus läuft. Der Kampf scheint aber da schon die zentrale Rolle zu spielen. Wenn jetzt also die anderen Sachen (soziale Interaktion etc.) eine untergeordnete Rolle spielen und somit auch keine Rolle bezüglich der Regel spielen, wäre es auch Quatsch dafür Werte zu haben (dementsprechend würde der Golem auch nie Nachteile erlangen, weil er eher unwahrscheinlich in Situationen kommt, wo er seine "unterentwickelten" Attribute benötigen würde).

Und was den Charakterbogen betrifft: es sollte nicht daran scheitern - ich kann auch neue ausdrucken, wenn es nötig ist.  :)

Ein

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #66 am: 1.05.2010 | 14:28 »
Ja, es stimmt, dass das ganze noch etwas im Fluss ist. Gut, das letztemal war es sehr kampfbezogen, da hätte durchaus noch etwas mehr Interaktion mit der Spielumgebung sein können. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass wir zwar im Kampf stark regeln, während wir außerhalb sehr stark ohne Würfe arbeiten.

Wie sollen es also jetzt weitergehen?

Und am Rande:
J. meint, wenn ihr eh zuhause rumlungert, können wir auch Rollenspielen. ;)

Offline Aeron

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #67 am: 1.05.2010 | 14:42 »
Also von meiner Seite: insgesamt finde ich die Kämpfe gut - manches muß man noch etwas balancen, aber geht auch nur, wenn wir spielen und die Erfahrung sammeln. Insofern finde ich es nicht verwerflich, wenn die nächste Zeit immer wieder daran rumgeschraubt wird.
Nur Kämpfe zu spielen wird aber auch eintönig. Ich fände min. eine 50:50-Mischung gut. Wenn wir also auch neben dem Kampf Skills anwenden, würde es schon Sinn machen, wenn man die Attribute nur begrenzt steigern kann.
Falls wir das nächste Mal also etwas mehr Zeit in "Nicht-Kampf-Situationen" verbringen, würde ich es außerdem noch gut finden, wenn wir es schaffen etwas länger als 10min ohne Unterbrechung In-time zu bleiben.
So, und für Charakterbogenoptimierungen ist mein Drucker immer offen  ;)

Offline Sumpfhexe

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #68 am: 1.05.2010 | 15:03 »
Ich fands auch schön.
Schade, dass das Obermonster vom Super-Golem fertig gemacht wurde, denn während ich draußen war, hatte ich mir tatsächlich einen netten Angriff überlegt. Ich werde das mal weiter ausbauen und euch dann präsentieren können :) Obwohl ich beschreiben auf Kommando immer noch nicht so mag, werde ich dann versuchen, das mal richtig ordentlich zu machen.

Übrigens: Ist wer von euch inzwischen erkältet? Ich konnte dann gestern eigentlich gar nix mehr reden *nerv* Sorry für das eventuelle Anstecken!

Offline EoR_Alucard

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #69 am: 1.05.2010 | 16:10 »
bin soweit gesund.
und ich mag kämpfe im rpg ^^ von daher fand ich es cool, ich werde aber trotzdem wie gesagt mal nach soundsschauen ^^
obwohl soziale interaktion grade als golem auch cool wird !
aber wäre eher für 60:40 :-P
ich weiß halt nicht ob es vll gut wäre, die fertigkeiten anzahl pro level 5 vll von nem attribut wie intelligenz abhängig zu machen, weil so würden alle die halt ihren chara aufs soziale z..b auslegen da auch nenn vorteil z.b. mir gegenüber haben
oder allg je nach attribut auf fertigkeiten gruppen geben oder so?

btw will noch jmd seinen chara bogen, falls wir den aktuellen behalten, wobei ich schon für das behalte wäre, da es halt eine schöne attribut vielfalt ist, als excel tabelle?
« Letzte Änderung: 1.05.2010 | 16:14 von EoR_Alucard »
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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #70 am: 1.05.2010 | 17:26 »
60% keinen Kampf? ;)

Offline EoR_Alucard

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #71 am: 1.05.2010 | 20:13 »
60% kampf ^^
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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #72 am: 5.05.2010 | 13:51 »
So, ich war die letzten Tage fleißig und habe es jetzt noch einmal komplett überarbeitet. (Siehe Anhang)

Wichtigste Änderungen:
 - 8 Attribute auf 4 reduziert.
 - Attribute nur noch für Kampf.
 - Fertigkeitensystem komplett geändert. Für Nicht-Kampf-Aktionen gibt es seperate Werte, die seperat gesteigert werden.
 - (Spezial)Techniken- und Talentsystem etabliert das voll in das Initiativesystem greift.
 - Soul-Angriffe so geändert, dass sie balancierter und weniger statisch sind.
 - Es gibt endlich Summons.
 - Kampfsystem durch Änderungen im Schadensmechanismus ausbalanciert.

Ein neuer Charakterbogen folgt.

Ich überlege, ob ich Blanko-Spielkarten besorge, damit man die Techniken, Talente und diversen Statuszustände, die man so haben kann greifbarer hat. Soll ich das machen?


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Offline EoR_Alucard

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #73 am: 5.05.2010 | 16:43 »
kewl :>
ich habe es jetzt nur überflogen aber das ist
kewl! ^_^
bin sehr auf den neuen Charabogen gespannt :-P
und auch das neue auszutesten !
Danke fürs bauen!!!
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Offline Aeron

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Re: Eternal Fantasy EX
« Antwort #74 am: 5.05.2010 | 17:02 »
Sieht wirklich gut aus. Die Blanko-Spielkarten sind auch eine gute Idee  :d - wobei wir vielleicht erstmal spielen sollten, bevor du fleißig Karten malst. Nicht dass noch was zu ändern wäre.