Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Sundered Skies und Wesen mit Gargantuan

<< < (5/6) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: sir_paul am 19.04.2010 | 14:21 ---Es weigert sich keiner, ist aber auch noch keiner auf die Idee gekommen. Gegnerische Schiffe werden mit den Kanonen "vorbereitet", etc.
--- Ende Zitat ---
Vorbereiten schon, aber Burst hat im Entergefecht die höhere Feuerrate. Deutlich höher!

--- Zitat von: sir_paul am 19.04.2010 | 14:21 ---Ansonsten ist die Idee mit den Tricks schon ganz gut, aber nur mit Tricks kriegt man das Ding auch nicht klein, aber eventuell zum vorbeirennen...
--- Ende Zitat ---
Ich schrieb ja auch "neutralisieren", also dessen Stärken und dessen hohe Gefährlichkeit nicht zum Tragen kommen lassen.  - Und als Bonus sie mittels Puppet GEGEN die Gegner zu wenden.

Wirklich getötet/vernichtet bekommt man solch eine Kreatur schier nicht. - Per Puppet von einer Insel springen lassen und dann zuschauen, wie lange es braucht, bis sie unten in den heißen Feuerlohen weggezündelt wird, ist m.E. eine der besten und sichersten Möglichkeiten.

Odium:
Wieso hat Burst die höhere Feuerrate?

Bei den Skies Kanonen steht nirgends was zu Anzahl an Besatzungsmitgliedern oder Feuerrate, oder irre ich mich da?

Zornhau:

--- Zitat von: Odium am 19.04.2010 | 16:16 ---Wieso hat Burst die höhere Feuerrate?

Bei den Skies Kanonen steht nirgends was zu Anzahl an Besatzungsmitgliedern oder Feuerrate, oder irre ich mich da?

--- Ende Zitat ---
Burst kann JEDE Runde eingesetzt werden, was gerade im Entergefecht wichtig ist, denn für die Kanonen in den Skies gelten die Regeln aus dem SW-Grundregelwerk zum Nachladen (nur die Reichweiten sind in SS anders):

--- Zitat ---Nachladen: Kanonen können mit einer Viererbesatzung innerhalb einer Aktion nachgeladen werden, oder innerhalb von zwei Aktionen mit weniger Besatzungsmitgliedern.
--- Ende Zitat ---
Das bedeutet eine Feuerrate von 1 pro 2 Kampfrunden bei 4 Kanonieren, bzw. 1 pro 3 Kampfrunden bei 3 oder weniger Kanonieren.

In zwei oder drei Kampfrunden Nahkampf kann schon EINIGES passiert sein, bis die Kanone wieder feuern könnte. - Und vor allem: Auf wen denn alles? Auf das eigene Deck, wo sich die Mannschaft gerade den Entertruppen entgegenstemmt?

Burst kann da - und das ist ein Erfahrungswert aus 50 Fathoms und SS - wirklich SEHR GUTE Dienste leisten.

Odium:
Das gilt für die Standardkanonen aus der GE oder Ex, aber bei den Skies Kanonen steht da nichts zu (oder wurde das in der Deutschen Version geändert?)

Wobei wir eh die Regeln aus PotSM mittlerweile für die Schiffskmpfe verwenden (+das Steigen Manöver aus den Skies), da die einfach spielbarer sind...

Zwart:
Da steht nichts dazu, weil in SuSk nur die Änderungen zur GE/Ex beschrieben sind.
Wenn also dort nichts zu Kanonen steht, dann funktionieren sie genauso wie in der GE beschrieben.

So funktionieren alle Savage Settings. Es ist immer die Kombination GE+Settingbuch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln