Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[D&D4] Starter-Kit-Abenteuer, erweitert (Trierer nicht gucken ;) )
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Tourist am 16.04.2010 | 09:07 ---dank dir,
ich nehme mal nicht an dass bei Blinheit irgendwelches "du darfst jetzt aber nicht mehr auf die Battlemat gucken" Geschwrubbel gefahren wird. Oder wie macht ihr das so ?
--- Ende Zitat ---
Und wenn er sich bewegen will beim blinden nach der Figur tasten das halbe Feld mit abraeumen? Nee... viel zu wild.
Man sollte nur beruecksichtigen, dass der Charakter (ohne fremde Hilfe wie "jetzt ist der Gegner an dir dran" o.ae.) irgendwelche Veraenderungen auf dem Kampfplatz nur mit einem Wahrnehmungswurf (Minor Action, Perception-Wurf mit -10) mitbekommt und evtl. einen Gegner "verfehlt".
Bohne:
Hier ist eine ganz spärliche Liste von magischen Gegenständen. Die wurde, glaube ich, von Leuten zusammen getragen, bevor überhaupt die vierte Edition erschienen ist (basierend auf Ankündigungen, Gerüchten usw.).
http://dnd4.com/phb#29
Bin mir nicht sicher, ob man damit überhaupt etwas anfangen kann...
Tourist:
Danke da werde ich sicher was finden / mich inspirieren lassen.
So, hab gestern den ersten Kampf durchgespielt.
2 Wölfe und 3 Ratten (Wolfs-Jungen) gegen den Zwergen-Krieger, den Habling-Dieb und den Eldarin-Magier.
Das war Aufgrund von Würfelpech und vermutlich zu wenig Bewegung auf Seiten der Helden sehr knapp.
Als Ergebnis daraus werde ich die Wölfe auf Bloodied setzen, dann ist der Kampf auch schneller vorbei aber man kann hoffentlich doch was sehen.
Die Wölfe sind (<bester Perceptionwurf der Gruppe> -12 ) m von der Gruppe entfernt, minimum 3 Meter. Zu Kampfbeginn.
Fragen die aufgetaucht sind:
Werden die Angriffe und Schadenswürfe bei Flächeneffekten einmal gewürfelt oder für jedes Ziel ?
Opportunity Attack:
"When an enemy leaves a square adjacent to you ...."
Das ist schon so gemeint dass man einen Opportunity Attack ausführen darf wenn er an einem vorbeiläuft und dabei ein angrenzendes Feld berührt ? Oder tatsächlich nur wenn er schon neben mir steht und dann wegläuft ?
Dank euch, sicher mega-noobish meine Fragen.
Selganor [n/a]:
Flaechenangriffe:
Ein Schadenswurf aber fuer jeden Gegener ein eigener Trefferwurf. (PHB p.271)
OA: Sobald ein Gegner einen Move (keinen Shift) von einem Feld neben dir wegmacht, also falls jemand schraeg durch ein Feld durchlaeuft
--- Code: ---A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
--- Ende Code ---
Beispiel: Du steht in G und ein Gegner laeuft schraeg O-J-E an dir vorbei. Sobald der Gegner J verlassen will hast du (noch bevor er J verlassen hat) einen freien Melee Basic Attack auf ihn.
Sollte er danach noch weiterlaufen koennen kann er seine Bewegung fortsetzen (ausser du bist Fighter und hast ihn markiert - vgl. Combat Superiority Fighter Class Feature)
Tourist:
Vielen Dank, dann hab ich den OA richtig verstanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln