Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Wir wollen alles savagen.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Markus am 19.04.2010 | 03:08 ---In DTS ist die Cyberware nicht mit den Schnelligkeits-Talenten kumulativ. Dafür kann man mit Cyberware jeweils eine Stufe höher gehen und so Werte erreichen, die einem unmodifizierten nicht zur Verfügung stehen. Kostet allerdings auch entsprechend Essenz.
--- Ende Zitat ---
Kannst du das mal anhand eines Beispiels darlegen? Ich kann mir darunter momentan nichts vorstellen.
(Gib am besten mal ein Beispiel, was bei DTS gilt, wenn ein Mensch Reflexbooster 2 und improved Level-Headed hat.)
Bei mir würde es so aussehen:
nichtsReflexbooster 1Reflexbooster 2kein Edge1 Karte2 Karten3 KartenLevel-headed2 Karten3 Karten4 Kartenimp. Level-headed3 Karten4 Karten5 Karten
--- Zitat ---Wenn du Ref-Boost 2 mit Impr. Lvl-headed kumulierst bist du schon bei fünf Karten, das ist IMO zu viel.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich nicht. Zugegeben, 5 Karten sind verdammt gut.
ABER:
- Du verbrätst zwei Edges.
- Du brauchst Smarts D8. (Gerade für einen Straßen-Sam nicht unbedingt erste Wahl)
- Du verbrauchst (je nach Regelwerk) Essenz.
- Du musst sehr viel Geld ausgeben.
Und jemand, der diese 4 Sachen tut, der darf auch verdammt gut sein. (Klar, die Wahrscheinlichkeit, einen Joker zu ziehen, liegt bei 9%. Aber dafür musste er auch zwei Edges und eine Menge Geld investieren.)
Aber du kannst ja mal ein Beispiel bringen, wie das ganze mit "eine Stufe höher" aussieht.
Markus:
@ Eulenspiegel
http://www.tripleacegames.com/ccount/click.php?id=16
Marko:
Im Blutschwerter-Forum gibt es jemanden, der auch an SW:SR arbeitet. Das könntest du dir ja mal anschauen.
Ansonsten habe ich neulich diese Homepage gefunden, die sich mit SW:SR beschäftigt. Ist allerdings englisch und ich habe sie mir nicht genauer angesehen. Vllt ist da ja was bei.
Zwart:
--- Zitat ---Dafür erhält er aber nicht nur lausige $1500 oder $2500, sondern auch die als Jahresgehalt angegebene Summe, um damit einzukaufen. Also $75.000 oder $250.000. Vielleicht sogar noch mehr, bzw. muss ich mir da halt mal die Preislisten vorknöpfen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde die Grenze bei 50.000 und 100.000 ansetzen. Das reicht um sich maximal drei A+ Verbesserungen zu kaufen und noch ein wenig Kleinkram. 250.000 ist definitiv zuviel.
Damit ist Cyberware aber auch schon komplett abgedeckt. Den Rest kannst Du so übernehmen. ich sehe da kein Problem.
Ein richtiges Problem sehe ich beim Astralraum. Ich würde ihn einfach streichen. Aber ich sehe natürlich das der Astralraum eigentlich zu wichtig für das Setting ist.
Am Einfachsten wäre es wohl das mit einer Wissenfertigkeit zu regeln mit der man Askennen und kämpfen kann.
Die Attribute verschieben sich wie bei SR. Aus Willenskraft wird Stärke und Konstitution, aus Verstand wird Geschicklichkeit. Man kann nur soviele Stunden im Astralraum bleiben wie der Verstand-Würfel angibt.
Das müsste reichen um die Haupteinsatzfelder des Astralraums abzudecken. Askennen, gegen Geister und projezierte Zauberer kämpfen und spionieren.
Beschöwrungen funktionieren wie in der GE angegeben. Mit jedem Rang wird der Geist, der Elementar aber mächtiger. Er erhält bessere Werte.
Die Initiative Durchgänge übernehmen zu wollen halte ich für eine ganz schlechte Idee. Welchen Mehrwert soll das erzeugen außer das es sich "mehr wie SR anfühlt"? Das wird mit Savage Worlds ohnehin nicht erreicht werden.
EDIT:
Man könnte auch überlegen bei der Charaktererschaffung für einen Punkt aus den Handicaps das Startkapital nicht nur zu verdoppeln, sondern zu verzehnfachen. Für einen Punkt bekommt man also 5000, für zwei Punkte nimmt man dann das Talent und bekommt 50.000.
ComStar:
Für Cyberpunk 2020 gibt es unter www.savageheroes.com/conversion ne Version die evtl mal ein Blick wert sein könnte, an sonsten wäre das hier sicher n Blick wert. Dazu gibt es auch 4 gratis Chars und Figureflats.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln