Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Wir wollen alles savagen.
Markus:
Noch eine Stimme für das Hacking in DTS. Hervorragende Lösung, probiert die mal aus. Vielleicht sicherheitshalber erstmal für einen NSC. (Eines meiner Lieblingsfeatures an SW ist, dass man jede Menge Zeug, das sonst zu umständlich gewesen wäre um es auszuwürfeln hier nicht abschätzen muss. Man würfelt einfach.)
Enpeze:
Ups..da schaut man einige zeitlang nicht rein und schon eine menge neuer Posts. Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Zum einen. Super, daß ihr endlich auf SW umgestiegen seid. Ich finde man kann sowohl Conan als auch ein Cyberpunksetting hervorragend mit SW spielen.
1. Tipp: verändert mal nix an den Regeln, bevor ihr nicht die SWEX Regeln ordentlich und mehrmals vanilla gespielt habt. SW ist recht verzahnt und wenn ihr an einem Schräubchen rumdreht nur weils den anderen "doof" erscheint, verstellt sich was und es kommt gerade bei Neulingen unbefriedigender Blödsinn raus. Das Resultat ist dann eine Enttäuschung und eine Abkehr von SW.
2. Für Cyberpunk würd ich zum einen die "SF tools" von Pinnacle (aber Vorsicht, die sind noch für "Revised" Edition optmiert) verwenden und zum anderen die TAG Regeln "DTotSP". (freier pdf Download, runterscrollen bis ins untere Drittel, bereits für SWEX)
Findest Du hier: http://www.studio2publishing.com/shop/advanced_search_result.php?keywords=tool&osCsid=f91402e43b527ecec13e40a3c1be3c57&x=0&y=0
und hier: http://www.tripleacegames.com/DaringTalesSprawl.php
Wegen Conan und Veteran. 12-13. level würd ich Heroic nehmen und nicht Veteran. Du darfst nicht vergessen, daß in SW mit Legendary nicht Schluß ist, sondern auf es diesem Rang beliebig hoch weitergeht. In diesem Sinn, viel Spaß mit SW.
Feuersänger:
*macht noch nen Strich für die weitere DTS-Nennung*
> Otaku, ja die kenn ich, aus dem VR2.0 (SR2), stimmt. Habe ich jetzt aber nicht mit Technomancern assoziiert. So oder so ist das auch was, was ich NIE im Spiel gesehen habe, weder als SC noch als NSC. War wohl in keiner meiner Gruppen besonders beliebt.
> Ich werd mir das Hacking in DTS mal anschauen. Aber da momentan unsere Personaldecke eh ziemlich dünn ist, würde sowieso keiner einen hauptberuflichen Decker machen.
> Conan: ich wär auch dafür gewesen, ein paar mehr Advancements zuzugestehen. Der SL hat glaub ich gemeint, jetzt können wir's ja erstmal auf Veteran probieren, und wenn das zu unbefriedigend ist, noch nachsteuern.
Wohlgemerkt: ich bin weder in der Conan- noch in der SR-Runde SL. Ich werde für die gleiche Gruppe wohl in nicht allzu ferner Zukunft Steampunk leiten, und da werden wir der Einfachkeit halber auch SW nehmen, aber da muss ja dann auch nix konvertiert werden. Ich sehe es aber kommen, dass wir auch da mindestens auf Seasoned anfangen. Ich hab einfach eine Abneigung gegen Charaktere, die nur ein oder zwei Sachen können, und nichtmal die besonders gut.
Feuersänger:
Fieser Doppelpost:
Hat eigentlich hier schon jemand aktiv nach Daring Tales of the Sprawl _gespielt_?
Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht; wie gut funktioniert es, welches Spielgefühl kommt rüber?
Bei uns kam übrigens der Vorschlag auf, uns vom Shadowrun-Setting komplett zu verabschieden und es durch ein "mundanes" Cyberpunk-Setting zu ersetzen; ich sag mal vielleicht in Richtung Neuromancer oder Blade Runner. Den ganzen Fantasy- und Magiekram rausschmeißen. Das nur am Rande, steht noch zur Diskussion.
Zwart:
--- Zitat ---Hat eigentlich hier schon jemand aktiv nach Daring Tales of the Sprawl _gespielt_?
--- Ende Zitat ---
Hier! *Hand heb*
Wenn auch im Steamfantasy-WW1-Gewand und mit Grittydamage-Regeln.
Deshalb kann ich zu dem Spielgefühl was Du meinst eher wenig sagen.
Aber die Regeln für Cyberware, Hacking und Rigging funktionieren sehr gut. Soviel kann ich schon mal sagen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln