Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Wir wollen alles savagen.

<< < (12/20) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Heretic am 21.04.2010 | 01:24 ---Ihr dürft "Wizards&Warriors" nicht vergessen!
--- Ende Zitat ---

Könntest du dich bitte etwas klarer ausdrücken? Ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst, außer es hat was mit einem Uralten 8Bit-Nintendospiel zu tun.

--- Zitat ---@Feuersänger: Man drischt ihnen die Waffen kaputt, so möglich.

--- Ende Zitat ---

Ah, mit Breaking Things, gut. Allerdings steht da nicht, welche Toughness eine Stangenwaffe hat. Ich würd mal sagen, wenn ein Schwert 10 hat, hat eine Waffe mir Holzschaft vielleicht 8. Aber gegen welchen Mindestwurf geht das dann -- normales Parry des Gegners? Parry 2 für den Angriff auf eine aktiv geführte Waffe erscheint mir "etwas" zu wenig.

Kynos:

--- Zitat von: Feuersänger am 21.04.2010 | 01:01 ---Mit ST d10 hat der Char 50 lbs Tragkraft (was ich ziemlich lächerlich wenig finde bei dem Stärkewert)
--- Ende Zitat ---
50 Pfund bevor er Abzüge für seine Belastung erhält, seine tatsächliche Tragkraft liegt bei 200 Pfund (Siehe GE Seite 13). Er bewegt sich also mit 50 Pfund Ausrüstung am Leib, als sei er ganz nakelig... also rein vom Gewicht her, seines und jeders Beobachters Schamgefühl mal außer acht gelassen ;)

Gut, zugegeben, wenn man bedenkt, wieviel Gewichtheber so stemmen, mögen 200 Pfund noch immer eher lau erscheinen, aber die Jungs marschieren damit auch nicht durch die Gegend und hacken nebenbei noch Leuten die Köppe runter... :)

Wizard & Warriors als freier Download von Pinnacle: http://www.peginc.com/Downloads/SW_Fantasy/Wizards&Warriors.pdf (ist größtenteils bereits in die GE eingeflossen). Kampfsinn (was meiner Meinung nach eh etwas fragwürdig ist) ist da aber auch nicht drin.

Heretic:

--- Zitat von: Pyromancer am 21.04.2010 | 00:15 ---Da hat das GRW "Kampfsinn". Relativ billig (F, Kämpfen und Wahrnehmung W8) und Gegner kriegen keinen Überzahl-Bonus. Was haben meine Spieler geflucht. ;)

--- Ende Zitat ---

Was soll das sein? Das steht nicht in der Probefahrt, und die enthält mWn alle Edges.
Oder meinst du "Fechten mit zwei Waffen"?
Das hat dann aber andere Vorraussetzungen...

Marko:
Ich hab das grad überprüft. Der fehlt in der Probefahrt. Steht in der GE, S. 51. Steht auch nicht in der EX. Heißi im Original Combat Sense bzw. Wall of Steel und kommt von NE bzw. Solomon Kane.

ComStar:

--- Zitat von: Kynos am 21.04.2010 | 02:07 ---50 Pfund bevor er Abzüge für seine Belastung erhält, seine tatsächliche Tragkraft liegt bei 200 Pfund (Siehe GE Seite 13). Er bewegt sich also mit 50 Pfund Ausrüstung am Leib, als sei er ganz nakelig... also rein vom Gewicht her, seines und jeders Beobachters Schamgefühl mal außer acht gelassen ;)

--- Ende Zitat ---

Zumal man einem echten Muskelprotz noch das Edge Brawny geben könnte, dann trägt er mit seiner Stärke von W10 eben mal 80 Pfund mit sich rum als wärs nix und maximal dann 240 Pfund mit nem Abzug von -2.

Also jemand der 100-120Kg mit sich rumträgt und dabei noch wenn auch mit Malus schleicht, rennt, kämpft...  ich denk das passt schon. Die maximale Hebe- oder Traglast mag vielleicht höher sein, aber dann tut man nichts mehr von dem oben erwähnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln