:T: Koops > SpacePirates

Ein Galaxy-Express für Space Pirates ?

<< < (4/7) > >>

Teylen:
Zum Thema zurueck finde ich es durchaus spannend.
Neben Piraten auf der Flucht oder dem Versuch den Zug selbst auszurauben, was ja schon etwas leichtsinnig waere da der Express einen regelrecht mystischen Ruf hat oder dem unfreiwilligen Passagier wie in der Serie, koennte man auf die Idee kommen mit einer Karte des Express den groessten Coup des Universums zu landen. 113 Planeten am Stueck ausraeubern - was ja nach Gestaltung des Planeten auch entsprechend schwierig waere ^^;
(oder im Sinne der org. Serie Fragen auf wirft wie gut die Idee nun wirklich war / umsetzbar ist)

Waldviech:

--- Zitat ---Mein Problem ist nicht das der Frauentyp aehnlich ist, sondern meiner Meinung nach ziemlich gleich.
Man hat da z.B.:

--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist die Königsfamilie von Lametal ja etwas inzestuöser als auf der Erde üblich  ;D. (Urgs, ist der böse....)
(Und das man Maetels Mutter und Queen Millenia nicht außeinanderhalten kann, ist eigentlich klar. Es handelt sich ja um die selbe Person. Trotz des Endes von "Königin der 1000 Jahre" - Matsumoto und Kontinuität eben ;) )

--- Zitat ---Geringe Unterschiede gibt es schon, aber wohl nur wenige. - Kommen diese Ladys denn überhaupt jemals alle in der gleichen Szene vor?
--- Ende Zitat ---
Ja, tun sie - in Space Symphony Maetel beispielsweise. Da werden die über die Körpergröße recht gut unterscheidbar gemacht. Maetel ist beispielsweise wesentlich kleiner als Emeraldas. Aber Teylen hat schon recht. Bäck on Topic  :d

--- Zitat ---Neben Piraten auf der Flucht oder dem Versuch den Zug selbst auszurauben, was ja schon etwas leichtsinnig waere da der Express einen regelrecht mystischen Ruf hat oder dem unfreiwilligen Passagier wie in der Serie, koennte man auf die Idee kommen mit einer Karte des Express den groessten Coup des Universums zu landen. 113 Planeten am Stueck ausraeubern - was ja nach Gestaltung des Planeten auch entsprechend schwierig waere ^^;
--- Ende Zitat ---

Stimmt. Das wäre natürlich DER Großcoup der galaktischen Geschichte. Dumm nur, dass es auf der Strecke Welten gibt, auf denen es potentiell nichts, aber auch garnichts zu klauen gäbe. Was will man z.b. auf dem trostlosen, öden Mars oder diesem seltsamen, formlosen Planeten der formlosen Riesenamöben schon groß mitnehmen. Auf dem Goldplattenplaneten hingegen sähe das schon ganz anders aus.

jcorporation:
Nach etwas Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, das der Zug Potential für ein SpacePirates Abenteuer hat, in die Settingbeschreibung mit einbauen will ich aber nicht. Rationale Gründe dafür gibt es klarerweise dafür nicht, aber dafür mein Bauchgefühl, wie SpacePirates sein soll.

Da ich demnächst eh wieder ein SpacePirates Abenteuer brauche, werde ich den Galaxy-Express da gleich mal in Betracht ziehen.

Waldviech:
Klingt doch schick ! Ich bin schon neugierig, wie der Zug im Abenteuer in Erscheinung treten wird.  :D
Wie sähe es denn potentiell mit den anderen, vorgeschlagenen Matsumoto-Anleihen aus ? Sprich, diesen hier:

--- Zitat ---Vielleicht könnten sich aber auch einige lustige Elemente aus den "Harlock-Universen" als kleine, versteckte Späßchen einbauen lassen. Wie etwa den Cosmo-Dragoon - die "Waffe des Weltraumkriegers" (eine ultimativ-tötliche Laserpistole mit absurd viel Wumms), den Gravity-Saber (Harlocks Kombi aus Laserpistole und Degen) oder das legendäre Vexiergerät aus dem zweiten Weltkrieg, das besser ist als alle modernen Zielcomputer (Ja,das aus "Arcadia of my Youth" ;))
--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D

Teylen:

--- Zitat von: Waldviech am 22.04.2010 | 17:45 ---Stimmt. Das wäre natürlich DER Großcoup der galaktischen Geschichte. Dumm nur, dass es auf der Strecke Welten gibt, auf denen es potentiell nichts, aber auch garnichts zu klauen gäbe. Was will man z.b. auf dem trostlosen, öden Mars oder diesem seltsamen, formlosen Planeten der formlosen Riesenamöben schon groß mitnehmen. Auf dem Goldplattenplaneten hingegen sähe das schon ganz anders aus.
--- Ende Zitat ---
Bei der Riesenamöbe könnte man ja versuchen so etwas wie einen Gedanken einzupacken ^^;
Das mit den leeren Planeten stimmt schon. Wobei man dort einfach interessantere erfinden könnte oder von den Vorgaben der Serie abweichen? Also eher frei dem Konzept des Express folgen als dem was einem Leji in der Serie zeigte. (Wäre ggf. sogar näher an der Serie bzw. der merkwürdigen Continuity der Werke ^^; )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln