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Zauberer im Allgemeinen und deren "Flair"
Benjamin:
Ein bisschen wie "Stabilität", nicht wahr?
Abgesehen davon, Wartezeit hat man bei leeren Manabalken auch.
Selganor [n/a]:
Hausregeln fuer (A)D&D-Zauberslots waere evtl. auch mal einen eigenen Thread wert. Scheinbar sind ja doch viele Runden doch von den "normalen" Regeln abgewichen ;D
Der Oger (Im Exil):
Naja, bei D&D 3 haben wir es dann weggelassen - die haben ja mehr tägliche Zauber zur Verfügung, als Charaktere anderer Editionen.
Feuersänger:
Ich dachte eigentlich, es wäre schon aus meinem obigen Beitrag klar hervorgegangen, dass es eine Hausregel war. Wie gesagt, der spielerische Mehrwert der offiziellen Regel (also dass man bei einem falsch vorbereiteten Zauber sofort 1 Tag Leerlauf hat) hat sich uns beim besten Willen nicht erschließen wollen.
bobibob bobsen:
Hängt der Flair der Magie nicht mit Welt in der sie angewandt wird zusammen?
Ob ich jetzt Punkte verteile, Slots befülle oder ein Reservoir an Mana besitze ist doch total Wumpe.
Wenn Spieler und SL sich bemühen Flair in das System zu bringen sollte das kein Problem sein.
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