Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Zauberer im Allgemeinen und deren "Flair"

<< < (15/24) > >>

Scylla:

--- Zitat von: 6 am 28.04.2010 | 13:41 ---Naja. Wenn ich mir die disgusting Characters anschaue, nichts wirklich Neues in D&D. ;)

--- Ende Zitat ---
Oh? Was ist denn ein digusting character? Hoert sich mal eklig an  wtf?

Benjamin:
In den SW- und DSA-Foren ist's doch auch nichts anderes.

6:
@Imagawa Yoshimoto:
The Intercontinental Proliferation of Disgusting Characters. Das sind Charaktere, bei dem die AD&D-Regeln misshandelt wurden.

@r0tzl0effel:
Stimmt. :)

alexandro:

--- Zitat von: Der Oger am 25.04.2010 | 18:38 ---Sich gegen Schummler zu wappnen hat nichts mit ergebnisoffenem Spiel zu tun. Im Gegenteil. Aber das ist eine Diskussion für einen anderen Thread zu einer anderen Zeit.
--- Ende Zitat ---
Es ging mir eher darum dass der SL "überwacht", auf welche Zauber der Spieler Zugriff hat (statt zu sagen "Die Spielwelt ist ergebnisoffen und schert sich nicht darum, welche Zauber du vorbereitet hast.")

--- Zitat ---Ja stimmt, kann nervig sein ... muss es aber nicht. Ist ne Frage der Handhabung am Spieltisch.
Trödlern Zeitlimits setzen und so.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist ja, dass IG genug Zeit vorhanden ist, so dass Zeitlimits nicht wirklich Sinn machen. Klar kann man ein Metagame-Zeitlimit (mit der Begründung: "Die anderen Spieler wollen nicht auf dich warten") setzen, aber das fällt dann ja wieder unter das "Optionen beschränken", welches ich vorher erwähnt habe.

Scylla:

--- Zitat von: 6 am 28.04.2010 | 14:09 ---@Imagawa Yoshimoto:
The Intercontinental Proliferation of Disgusting Characters. Das sind Charaktere, bei dem die AD&D-Regeln misshandelt wurden.

--- Ende Zitat ---
Das es so was gibt... und wieder was dazu gelernt  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln