Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

DnD 4E Conversion

(1/8) > >>

Phantagor:
Hoi,
nachdem ich plane, mich von DnD loszusagen (es ist nicht schlecht, mir gefällst, aber die Kämpfe dauern zu lange...da geht zuviel Rollenspiel Zeit flöten) wollte ich mich nur kurz umhören, obs evtl schon eine Conversion für Savage Worlds gibt.

Wenn nicht, auch kein Problem, ich hab schon ein paar Ideen, wie ich die Spielercharaktere (Schamane, Druide, Warden) in Savage Worlds konvertiere, aber wenn jemand da schon etwas ausgearbeitet hat, nehme ich sowas gerne immer an^^

Bis jetzt habe ich mir einfach gedacht, dem Schamanen und dem Druiden AB: Miracles zu geben, der Schamane bekommt nocht ein Vieh dazu (weiß nur noch net, was ich dafür für ein Edge oder so nehmen soll....oder wie ich das allgemein regle)...

Der Warden bekommt irgendwas zwishen Brawny, Combat Reflexes oder Strong Willed, um das Marked darzustellen bzw das der Kerl halt was aushält...

Die Frage ist aber, ob das alles wirklich sein muss, oder die Leute sich einfach selber überlegen, wie ihr Druide/Schamane/Warden jetzt sein soll (ich mach mir da ja nur Gedanken, weil sie halt schon lvl 8 waren und sie vllt an bestimmen Powers oder Fähigkeiten hängen und nach Savage Worlds mitübernehmen wollen^^)

Edwin:
Hallo!

Ich weiß nicht ob du schon das kleine Dokument "Wizards und Warriors" gesehen hast, das man kostenlos auf der offiziellen Homepage runterladen kann und wo du dir zumindest Anregungen holen kannst.

Ansonsen gibt es http://tanelorn.net/index.php/topic,53017.0.html ein paar Rassen von mir.

Hier https://docs.google.com/Doc?docid=0AVFmTdu_QnUVZGc4ajU1ZG1fMWhrcHZxN2Ni&hl=en hat sich Odium versucht.

Edwin:
Klassen würde ich erstmal einfach als CHARAKTERKONZEPTE nehmen.

Ja, Druide lässt sich z.B. wirklich mit einem Arcane Backround (Miracle; Verhaltenskodex mit Schutz der Natur usw), Gestaltenwandel, Entangle sowie vll der Edge Animal Bond umsetzen.

Schamane vll eine spezielle Version dieser Edge, welche sich auf Geistertiere bezieht.

--- Zitat ---vllt an bestimmen Powers oder Fähigkeiten hängen und nach Savage Worlds mitübernehmen wollen^^
--- Ende Zitat ---
Da muss man vorsichtig sein. Wenn die Spieler nicht die Idee ihres Chars, sondern die Fähigkeiten aus dem Originalsys übernehmen wollen, wird es oft besser sein beim Original zu bleiben...alles andere wäre nur eine enttäuschende Kopie.

Phantagor:
Ah alles sehr nett auf jeden Fall mal....das ist gut um nen Überblick zu erhalten

Ah noch eine Frage: soll ich diese d20 Konvertierungsregeln aus dem Savage Worlds Regelbuch nehmen? Dann fürchte ich aber, werden die Attribute recht heftig sein^^

Oder doch einfach komplett neuaustellen lassen?

Edwin:
Die Regeln selbst kenn ich nicht; kann es sein dass die noch von einer früheren SW Edition stammen?

Auf jeden Fall halte ich eine "Neugenerierung" immer für besser, weil der Charakter dann einfach natürlicher rüberkommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln