Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
[13Mann] Qualität der Übersetzung - wann kommt die Neuauflage?
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
--- Zitat von: Achamanian am 28.04.2010 | 09:09 ---Nun gibt es unter den professionellen Übersetzern auch viele Rollenspieler (mich eingeschlossen kenne ich persönlich mindestens 3), die bei einem Projekt, das ihnen gefällt, sicher auch mal fürs halbe Honorar arbeiten würden.
--- Ende Zitat ---
Namensnennung nicht nötig, aber: Du kennst einen Rollenspielverlag der im Jahren 2010 halb soviel für eine deutsche Übersetzung zahlt wie es im belletristischen Bereich üblich ist? Hörensagen oder eigenes Erleben?
Darius:
Also ich war und bin wirklich zufrieden mit den Büchern und den Texten der neuen Bücher.
Kann aber daran liegen, dass ich nicht der absolute Sprachfetischist bin, der Grammatik und guten Ausdruck allzu wichtig nimmt. ;)
Ich habe mich einfach über die schöne und gute Aufmachung der Bücher gefreut und finde sie ziemlich gelungen. Die neuen Texte in den kritischen Tabellen finde ich einfach klasse. Ist sozusagen eine ab 18 Version. In den alten deutschen Büchern, die es mal gab, waren die wirklich nicht schön zu lesen und ziemlich lahm.
Achamanian:
--- Zitat von: Tearmaster am 28.04.2010 | 21:29 ---Namensnennung nicht nötig, aber: Du kennst einen Rollenspielverlag der im Jahren 2010 halb soviel für eine deutsche Übersetzung zahlt wie es im belletristischen Bereich üblich ist? Hörensagen oder eigenes Erleben?
--- Ende Zitat ---
Okay, eher 1/4. Hätte ich vor einer Weile auch mal durchaus fast gemacht (allerdings für einen anderen Verlag), aber leider hatte ich da gerade keine Zeit ...
Achamanian:
--- Zitat von: Thot am 28.04.2010 | 19:24 ---Klappern gehört zum Handwerk.
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht.
Viele Verlage kriegen ihr Geschäft auch ohne diesen albernen Autovertreter-Tonfall gemacht. Gerade bei dem Fan-Niveau der Leseproben hat man da halt den Eindruck, dass die in Kompetenzfragen eher Kleinen sich gerne besonders groß tun.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
--- Zitat von: Achamanian am 29.04.2010 | 00:19 ---Okay, eher 1/4.
--- Ende Zitat ---
Da kommen wir schon eher hin, und das ist immer noch üppig. Ohne Selbstausbeutung geht da m.E.n. überhaupt nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln