Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Warum SW GE wenn man EX schon hat?

(1/11) > >>

Lichtschwerttänzer:
Gibt es EINEN Grund sich  SW GE zuzulegen, wenn man EX und die Toolkits-Companions schon hat  und an übersetzten US Settings kein Interesse besteht?

Zweisprachige Systeme sind für mich ein NoGo!

isyahadin:
Es ist deutsch.

Lichtschwerttänzer:
Ich vergass, an zweisprachigen Systemen bin ich nicht interessiert.

Darkling ["beurlaubt"]:
Einer der für mich attraktivsten Punkte der SW:GE ist, dass es so viele Regeloptionen aus älteren Editionen als Optionalregeln beinhaltet, samt der jeweiligen Erklärung, welche Auswirkungen es bei Spiel hätte, wenn man X statt Y zulassen bzw. benutzen würde.

Im Vergleich zu der Ex ist auch einfach mehr "Bastelkram" enthalten, der einem ein besseres Gefühl vermittelt, was man im Eigenbau so alles anstellen kann. (Der Punkt könnte allerdings etwas relativiert werden, wenn man die TKs oder Companions hat.)

Und ja, es ist deutsch. Sowas gehört auch mal unterstützt, finde ich!  ;)

Prisma:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.04.2010 | 18:11 ---Gibt es EINEN Grund sich  SW GE zuzulegen, wenn man EX und die Toolkits-Companions schon hat  und an übersetzten US Settings kein Interesse besteht?

Zweisprachige Systeme sind für mich ein NoGo!

--- Ende Zitat ---
(Ist das eine rhetorische oder eine Fangfrage?)

- Ja, wenn man trotz Besitz des englischen Materials, kein Englisch kann.
- Ja, wenn man zuviel Geld hat und es PG geben will (z.B. um zu "unterstützen" = Idealismus).
- Ja, wenn man sich alles kauft, wo SW drauf steht (dann müsste man sich aber noch die anderen fremdsprachigen Editionen, usw. besorgen).

Einen guten Grund gibt es aber nicht.  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln