Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Warum SW GE wenn man EX schon hat?

<< < (3/11) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Prisma am 24.04.2010 | 19:44 ---"Schönes Buch" ist Ansichtssache.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich übrigens zu. Ich fand, insbesondere das Cover der Revised Edition hat das generische viel schöner rübergebracht (innen punktet da wieder eher die GE) und Jack war und ist mir auch viel(!) sympathischer als Wilbur..

Scorpio:
Die GE richtet sich ja nicht an Leute, die SW schon kennen, das wäre ein seltsamer Start für eine Rollenspielmarke. ;) Bei der EX (von der ich auch stellenweise vier oder fünf hatte) habe ich erst im Spiel bemerkt, dass die Regeln eigentlich zu knapp für mich und meine Mitspieler waren, die nur ein paar Mal mit der 2nd gespielt hatten. Da hilft uns die GE schon sehr viel weiter... ausführliche Erklärungen zu automatischen Waffen fehlen aber in jeder Edition...

Außerdem bin ich total PRO-Wilbur. :)

Wolf Sturmklinge:
Neulingsmeinung:
Die GE hat es mir sehr einfach gemacht in das Spielsystem hinein zu kommen. Ich mag die Art und Weise wie mir etwas erklärt wird ohne zu sagen "So muß das!".
Es ist ein kleines Buch, daß man schnell einpacken kann und ich bekam beim lesen den Eindruck, als würde mir ein Kumpel dieses Spiel erklären. Nach drei Spielabenden bin ich immer noch völlig hin und weg wie zwanglos plötzlich alles abläuft. Jahrelang hab ich die D&D Reihe gespielt und es gab immer mal wieder irgendwelche Spielbremsen (Ob nun Regeln, die Diskussion darüber, komplizierte Manöver, etc.). Jetzt ist es anders: Ich setz mich an den Tisch und fang an zu spielen. Und dabei hab ich noch kein Wort zur Vorbereitung aufschreiben müssen... auch keine NSC.

(; Tolles Spiel!

Greifenklaue:

--- Zitat von: Prisma am 24.04.2010 | 19:44 ---Das Material ist schon vorhanden und die EX würde ich nicht gerade als unstabil oder besonders unübersichtlich bezeichnen.   

--- Ende Zitat ---
Das eine ist hardcover, das andere Softcover - oder muss das auch noch ausdiskutiert werden?  :D

Lichtschwerttänzer:
Welchen Grund gibt es sich SW GE zu kaufen?

Gibt es Setting die nicht aus US of A kommen, pdfs, Toolkits, Companions, NIcht engliche Settings, Eigene Produkte?

Warum Geld für SW GE ausgeben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln