Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
Halarion:
--- Zitat von: CaerSidis am 26.04.2010 | 22:43 ---Was mich noch interessiert und ich persönlich etwas schade finde (andere sicher nicht) wieso Realms of C. jetzt so spontan ums Eck kommt und noch vor Rippers raus kommt, welches ja schon weitaus länger angekündigt war (kurz nach Hellfrost irgendann mal).
--- Ende Zitat ---
Da waren wir wohl Opfer einer klassischen "Gelegenheit-beim-Schopfe-packen"- bzw. "Hat-sich-spontan-so-ergeben"-Situation. Zumindest, wenn der Lizenzgeber da mitmacht :) . Aber keine Panik, die Veröffentlicungsreihenfolge lässt nicht zwingend auf Beliebtheit der Settings schließen. Sprich: Einige wollen Rippers auch so schnell wie möglich machen und ich danke, das Ding wird krachen :) .
Enpeze:
--- Zitat von: Halarion am 26.04.2010 | 22:39 --- Ich mache nämlich nur den Shop fit, ich habe keinen Plan, wie lang es dauert, ein PDF für den Druck zu einem PDF für den Verkauf zu konvertieren.
--- Ende Zitat ---
als jemand der PDF-Konvertierungen täglich berufsmäßig durchführt, kann ich Dir sagen: nicht lange.
Markus:
@ Enpeze
Kannst du das genauer sagen? Würde mich interessieren.
Enpeze:
--- Zitat von: Markus am 27.04.2010 | 22:46 ---@ Enpeze
Kannst du das genauer sagen? Würde mich interessieren.
--- Ende Zitat ---
Was willst Du wissen? Die Voreinstellungen für Adobe Acrobat wenn man so ein Produkt anfertigt? Oder für den Distiller? Was ich damit sagen wollte. Wenn das Produkt als Xpress oder Indesigndokument vorliegt, bzw. sogar ein druckfähiges PDF Dokument angefertigt wurde, dann ist es keine Frage der Zeit warum es nicht umgehend fürs Netz konvertiert wird und als pdf download erscheint, sondern eine Frage anderer (wahrscheinlich geschäftlicher) Überlegungen. Das soll jetzt keine Abwertung dieser Überlegungen sein, da mit PDFs ja auch genug Schindluder getrieben wird und deshalb hier jeder Verlag vorsichtig sein bzw sein Geschäftsmodell erst darauf abstimmen muß.
Markus:
Danke, ich wollte mehr über den Zeitaufwand wissen. Druckfertiges PDF kann man direkt reinstellen, soweit klar. Was aber, wenn es noch aufbereitet werden soll, also mit Index, vielleicht auch der Möglichkeit, für den Ausdruck die Bilder und den Hintergrund zu entfernen. Und was es sonst noch für Schnickschnack gibt, von dem ich keine Ahnung habe. Wie lange dauert sowas ungefähr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln