Autor Thema: Zombies Run  (Gelesen 733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Zombies Run
« am: 17.04.2013 | 11:11 »
Zombies Run! Kennt ihr es? Es ist im Grunde eine "Jogging App"...zeitgleich allerdings auch ein Spiel. Man aktiviert die App, steckt Kopfhörer ins Telefon und beginnt zu joggen. Und dann wird dir eine Geschichte erzählt, in der du - theoretisch - der Held bist. Du bist ein Überlebender in einer Zombieapokalypse und wirst per Funk beauftragt bestimmte Dinge zu tun. Diese Dinge passieren aber im Grunde automatisch, während du läufst. Also man muss nichts drücken oder stehen bleiben um Gegenstände aufzuheben. Einer der Knüller sind die "Zombie Chases"...plötzlich wird dir gesagt, dass Zombies dir nahe sind (und wie weit sie noch entfernt sind)...du hörst den Mob stöhnen und schlurfen und musst dann schneller laufen...ja sogar rennen um den Zombies zu entkommen. Wenn du es nicht schaffst, verlierst du Gegenstände, die du vorher aufgesammelt hast. Die Geräuschkulisse ist richtig klasse und die Geschichte (es sind, so wie ich es bisher sehen kann, 22 Missionen für die Geschichte...und dann noch einzelne "Ich sammle nur Gegenstände ein"-Missionen)...Motivierend ohne Ende...macht Spaß und ist spannend. Danach kann man auf seinem Handy noch seine "Base" mit den Gegenständen, die man beim Laufen gesammelt hat verbessern...quasi als kleines Mini-Game. Ich empfehle die App jedem, der gerne öfter laufen würde, sich aber allein nicht wirklich motivieren kann. Toll ist auch die Funktion, dass man eigene Musik-Playlisten (bspw. von Winamp) da einbauen kann. Dann wird zwischen den Funksprüchen deine eigene Musik gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=GyFqZtKvya0

Im Moment ist die App im Google Play Store noch für ca. 3,50€ zu haben. Ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe, derzeit noch "50% off"...allerdings würde ich persönlich für die App auch 7 Euro hinlegen. Weils einfach Spaß macht.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Zombies Run
« Antwort #1 am: 17.04.2013 | 21:57 »
Hab ich schon von gehört, ja. Ich finde das eine nette Idee, auch wenns für mich nicht wirklich was ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Zombies Run
« Antwort #2 am: 5.05.2013 | 11:12 »
Wir haben heute mit dem Spiel begonnen, Problem ist allerdings, sobald das Handy den Bildschirm ausstellt scheint die Zeit anzuhalten. Ist das bei euch auch so?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Zombies Run
« Antwort #3 am: 5.05.2013 | 21:41 »
Das klingt ja echt cool
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Noir

  • Gast
Re: Zombies Run
« Antwort #4 am: 6.05.2013 | 09:48 »
@rayen: Nein...das Problem habe ich nicht. Ich kann bei mir sogar manuell den Bildschirm deaktivieren und es läuft ganz normal weiter.