Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Gummipunkte für die ORE und was man mit ihnen anstellen kann.

<< < (3/4) > >>

Joerg.D:
Ja, sozialer Druck ist eine feine Sache und so freuen sich die Spieler über die Wahl zum MVP, die ja nach dem Spiel stattfindet und wo man noch mal gut Punkte verdienen kann.

Bombshell:
Hallo,

was macht man mit Plotpunkten?

MfG

Stefan

Joerg.D:
Mit Plotpunkten kannst Du dir Erfolge oder Ergebnisse von Handlungen kaufen. Zum Beispiel den Geheimgang, durch den man die Insel infiltrieren kann oder das 6 Finger Jack trotz seiner Größe eine Schwäche für hübsche Frauen hat.

Dazu will ich mir aber noch genauere Gedanken machen um die besser zu definieren.

Bombshell:
Hallo,


--- Zitat von: Joerg.D am 28.04.2010 | 19:25 ---Mit Plotpunkten kannst Du dir Erfolge oder Ergebnisse von Handlungen kaufen. Zum Beispiel den Geheimgang, durch den man die Insel infiltrieren kann oder das 6 Finger Jack trotz seiner Größe eine Schwäche für hübsche Frauen hat.
--- Ende Zitat ---

Ok. Denn sowas wollte ich für die Gummipunkte vorschlagen, sprich man kann sich für eine variable Anzahl an Gummipunkten Fakten der Spiel kaufen, bspw. Sag mal SL, grad eben hat eine Welle das Deck überflutet, so dass die Angreifer etwas schwammig auf uns zugerannt kommen, oder?

Man könnte vllt. auch dem Gegenüber Würfel abziehen in dem man ihm einen plausiblen Nachteil andichtet.

MfG

Stefan

Joerg.D:
Gute Idee, ist aber schon genannt worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln