Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Guild Wars 2

<< < (112/114) > >>

10aufmW30:
Puh ... die letzte Erweiterung (die mit dem Jade-Gedöns) hat mich noch mal zurückgeholt. Aber glaube auch nur ein Weilchen, nachdem ich die Story durchhatte und alle Reittiere und Neuerung erspielt, flaute das wieder ab, da ich einfach keine Mitspieler mehr habe.

Die aktuelle Erweiterung wurde mir zwar überall um die Ohren gehauen, reizte mich aber aktuell nicht dazu GW2 mal wieder zu starten. Soll sich aber ja viel getan haben.

Selganor [n/a]:
Durch die neue Erweiterung werden die Charaktere noch flexibler (jede Klasse kann jede der "Klassenwaffen" verwenden, auch wenn du gerade nicht die Spezialisierung aktiv hast dir dir die "ungewöhnliche" Waffe gibt).

Die Story selbst führt den Commander (dann als "Wayfinder" neu betitelt) in eine Welt jenseits dem Tyria das die Drachen seit ewiger Zeit beherrst/beeinflusst haben.

Im Laufe des Jahres (2 der 4 "Teile" der SotO-Erweiterung sind jetzt erst draussen) wird dann wohl auch eine rein im PvE freischaltbare Legendary Armor verfügbar.

Das zusammen mit SotO eingeführte Daily/Weekly/...-System finde ich klasse.

Als "casual" gamer kann man die Daily problemlos in ein paar Minuten machen, die Weekly macht man teils schon mit, ist aber auch in ein paar Stunden (entweder am Stück oder über die Woche verteilt) machbar.

Die Belohnungen sind zwar jeweils eine Season (ca. 3 Monate) im aktuellen "Shop", aber danach sind sie immer noch (wenn auch etwas teurer) als "Legacy Rewards" kaufbar.

Adanos:
Ich spiel aktiv GW2, hauptsächlich WvW, gehe aber auch in PVE Raids (mit mäßiger Erfahrung).

Hier gibt es noch die Roadmap, wie es weitergeht: https://www.guildwars2.com/de/news/studio-update-guild-wars-2-in-autumn-and-winter-2023/

Im Zeitraum Februar/März rechne ich mit dem nächsten Update, wo dann Nayos erweitert wird und das Leggy Relikt neben den neuen Waffen kommen. Dazu wird ja auf lange Sicht eine neue Variante einer legendären Rüstung released, die man komplett in Open World erspielen kann, d.h. Es wird nochmal zugänglicher.

Selganor [n/a]:
Doch so lange nix in diesem Thread gesagt...

Kurzes TL;DR: (Wer es ausführlich will kann sich die Updates im Wiki nachlesen)

SotO (Erweiterung 4) ist inzwischen komplett raus, Janthir Wilds (Erweiterung 5) ist für 20. August angekündigt.

SotO gibt eine Option eine legendäre Rüstung komplett ohne dass man jemals einen Schritt in PvP/WvW ein Dungeon oder Fraktal gesetzt haben muss.

Die komplette Story von SotO braucht keinerlei Hintergrund der Main Story irgendwelcher Erweiterungen usw. Der Großteil der Kernstory der Erweiterung findet in den neuen Karten (Horn of Maguuma) statt und diese Geschichte ist am Ende auch erstmal "abgeschlossen" (aber mit genug Optionen von dort aus was anderes weiterzuerzählen).

Statt einer neuen Elite-Spezialisierung (wie in den bisherigen Erweiterungen) gab es "nur" jeweils eine neue Waffe für jede der Klassen und die besonderen Waffen der  bisherigen Elite-Spezialisierungen konnten von der Klasse auch genommen werden wenn man diese Elite Spec nicht aktiv hatte (was die Optionen und Flexibilität der Klassen noch weiter erweitert)

Janthir Wilds wird wieder woanders stattfinden und... Es gibt Player Housing bei dem nicht nur (wie aktuell bei den Gildenhäusern) bestimmte Gegenstände irgendwo platziert werden können sondern:
- Die Nodes der eigenen Heimatinstanz sind auch im neuen Zuhause verfügbar (inklusive einer "ernte alles mit einem Klick ab"-Option)
- Gegenstände können auch noch in Größe und Farbe verändert werden
- Charaktere oder Ausrüstung können als Exponate als Gegenstand verwendet werden
- Die "Alts" können in der neuen Heimat "geparkt" werden (man kann also Gruppenbilder mit den eigenen Charakteren machen ohne Graphikprogramme zu verwenden ;) )

Diese Optionen werden dann wohl auch irgendwann in die Gilden übertragen...

Es wird aber wohl wie letztes Jahr nicht alles auf einmal kommen sondern alle 3 Monate ein neuer Teil der Story und die dazugehörigen neuen Optionen/Mechanismen.

BTW: Aktuell kriegt man die Erweiterungen mal wieder sehr günstig:

Grundspiel: Noch immer kostenlos
Erweiterung 1+2 (Heart of Thornes und Path of Fire): Zusammen EUR 7.49
Erweiterung 3 (End of Dragons): EUR 14.99
Erweiterung 4 (Secrets of the Obscure): EUR 19.99
Erweiterung 5 (Janthir Wilds): EUR 24.99 (scheinbar der neue Standardpreis für Erweiterungen)

Gunthar:
Sind diese Erweiterungen auf der GW2 Webseite so günstig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln