Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Guild Wars 2
Auribiel:
Naja, ich bevorzuge Abo-Modelle, da ich aus Erfahrung weiß, dass man im F2P weit mehr Kohle lässt, wenn man die selben Vorteile wie bei einem Abo-Modell haben will. Mag da einige wenige gute Ausnahmen geben, aber ich bin mal gespannt, ob es wirklich "nur" F2P oder nicht doch P2W wird. :(
Und um den Bogen zurück zu GW2 zu schlagen, mit dem ich auch schon liebäugle: Wie sieht's da aus? Braucht man unbedingt Echtgeld, um im Spiel halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben?
Suro:
Du kannst dir ja mal anschauen, was man so kaufen kann: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Gem_Store
Ich glaube nicht, dass irgendetwas davon notwendig ist; die Boosts gibts ja wohl scheinbar nur für PVE, und wie man da "konkurrenzfähig" bleiben möchte, weiß ich nicht. Das einzige was der ambitionierte PVPler wohl braucht sind diese Tournament-Tickets und vlt. diesen Glory-Boost, wobei der denke ich auch keinen spielerischen Vorteil hat (PVE und PVP sind bei Guildwars ja grundsätzlich sowieso strikt getrennt).
Xemides:
--- Zitat von: rayen am 2.09.2012 | 15:03 ---Naja Bezahlmodele sind einfach gestorben. Schau dir LOTRO an, seit es f2p wurde läufts wesentlich geschmeidiger, und sie habens auch gut umgesetzt, ähnlich wie es auch bei SWTOR passieren wird. Das einzige Spiel bei dem ein Bezahlmodel im Großen Stil funktionierte war WoW und das auch nur weil es genügsame Spieler hatte und davon viele.
--- Ende Zitat ---
Naja, ganz so ist das nicht. ftp ist ein neues Modell, das sich erst in jüngster Zeit durchsetzt.
Bereits Jahre vor Wow funktionierten Everquest1. Starwars Galaxies, Anarchy Online und einige andere mit Abogebühren. Und Everquest2 funktinierte auch lange als Abomodell.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Auribiel am 2.09.2012 | 16:39 ---Und um den Bogen zurück zu GW2 zu schlagen, mit dem ich auch schon liebäugle: Wie sieht's da aus? Braucht man unbedingt Echtgeld, um im Spiel halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben?
--- Ende Zitat ---
GW2 ist kein "pay2win".
Was man mit den Gems (die man uebrigens auch mit in game Gold kaufen kann) kaufen kann ist groesstenteils kosmetisch (neue "Stadtklamotten" - ohne irgendwelchen Ruestungsschutz die sofort man angegriffen wird auch wieder zur Ruestung wechseln) oder Vereinfachungen (instant repair eines Gegenstands z.B.), die man aber alle iirc nicht im PvP einsetzen kann.
In PvP ist sowieso jeder gleich (selbst wenn der Charakter eben erst aus dem Tutorial-Bereich draussen ist) auf Stufe 80 mit allen Skills und vollen Traits.
Da macht es dann der Skill des Spielers (deshalb halte ich mich aus PvP ja auch raus ;) )
Ein anderer Punkt an dem man (und ich werde es wohl noch mindestens 2mal machen - einmal habe ich schon) sind zusaetzliche Character Slots.
Wenn man ALLE Stories erleben will und die Charaktere NICHT loeschen will (bei ca. 1 Stunde Spielzeit pro Stufe ist das dann ja schon verstaendlich) kommt man schon in die Versuchung sich weitere Character Slots zu kaufen (ich zumindest mindestens einen pro Klasse).
6:
Ist eigentlich bekannt, ob und wenn ja, wann eine offizielle Gamepadunterstützung kommen wird?
Das Spiel schreit nämlich meiner Meinung nach nach einer Gamepadunterstützung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln