Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Monster Slayers - eine Art Micro 4E

<< < (4/7) > >>

Falcon:
Wobei selbst ich beim Abschlachten von Gefangenen Monstern einen Rückzieher machen würde.
Ich war auch der einzige in der Runde, der dagegen war den letzten Troll anzuzünden, nachdem man ihn durch einen Zaubertrick schlafen gelegt hat, nachdem er in einem Gespräch(!) den Grabeingang nicht freigeben wollte.

Was mich vor allem ärgert ist das, was D&D seit langem als Abenteuer verkaufen will und die Rollenspieler (wie Ein z.b.) das scheinbar genauso sehen: Keine Heldentaten, sondern das stumpfe niederknüppeln von Monstern von Dungeonraum zu Dungeonraum sei das Abenteuer.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
*Zustimm*

alexandro:
Tut doch nicht so als wären Kinder aus Zucker, die haben eine viel niedrigere Hemmschwelle was Gewalt angeht als wir Erwachsene.

Hab mal einen (eigentlich) Karl-May-mäßigen One-Shot für ein paar 8-jährige geleitet und deren Indianer haben fröhlich Gefangenen die Kehle durchgeschnitten (hab mich bemüht die verbündeten NSCs entsprechend schockiert darauf reagieren zu lassen, aber das war den Kids herzlich egal - die waren dann auch bald dran... >;D).

Kinder sind also viel schlimmer, als die Wizards dass je sein könnten!

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: alexandro am  1.05.2010 | 02:36 ---Hab mal einen (eigentlich) Karl-May-mäßigen One-Shot für ein paar 8-jährige geleitet und deren Indianer haben fröhlich Gefangenen die Kehle durchgeschnitten
--- Ende Zitat ---

Und welcher deutsche Junge, der mit Karl May groß geworden ist, sieht da den Widerspruch? (EDIT/ Und ja, das ist ironiefrei.)

Oberkampf:
In den meisten Karl May Büchern machen das aber nur die Bösen, also die Sioux und die Amerikaner, im Gegensatz zu allen deutschen Westmen und deutsch-indianischen Heldennaturen, die nur die Gegner betäuben.

(und wie man weiss, ist Karl Mays Wilder Westen voll guten deutschen Einwanderern  ;D )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln