Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Erste D&D Abenteuer

(1/13) > >>

Selganor [n/a]:
Erinnert sich noch jeder an sein erstes D&D-Abenteuer?

Wer sich noch editionsspezifisch an die jeweils ersten Abenteuer erinnert kann die hier ja auch mal auflisten.

Bei mir waren es:

D&D Basis-Set: Vom SL selbstgeschriebenes Dungeon bei dem ich mich kaum noch an was erinnere ausser dem "Chlor-Hirsch" (Roehren aus einem Gangbereich der mit gruenlichem Gas gefuellt war - hat sich spaeter als kleiner gruener Drache rausgestellt). 2. Abenteuer war dann gleich das legendaere Burg Bernstein.

AD&D 1st/2nd kann ich mich nicht mehr erinnern.

D&D 3: IIrc war das das auf der CD im PHB enthaltene "The Dead of Winter" auf dem Dreieich als Spieler. Das erste Abenteuer das ich geleitet habe duerfte "Darkest Hearts" gewesen sein.

D&D 4: Erstes Abenteuer als Spieler "Keep on the Shadowfell" (und hab' trotzdem weitergespielt), als SL (ausser "Chaos Scar"-Abenteuern) nur Abenteuer Marke Eigenbau

Und wie waren eure ersten (und/oder praegenden) Erlebnisse mit D&D?

Glgnfz:
D&D Basis-Set - als Spieler natürlich das Gruppenabenteuer aus dem Spielleiter-Buch. Als Spielleiter "Insel der Schrecken".

... zu allen anderen Editionen kann ich nix mehr sagen!

Tourist:
AD&D 2nd Edition,
Das Einsteiger-Abenteuer aus der Forgotten Realms Box (der alten)
Gott, und gleich ein Epic Fail, ich spielte einen Druiden (die ja auf den Ausgleich der Kräfte bedacht sind) als ein Mit-Charakter dann das Complete Spellbook geborgen hatte bin ich der Gruppe in den Rück gefallen und bei der verfolgung über die Steinplatten die über eine Schlucht geführt haben elendig verreckt.
Hachja, das warn Zeiten, was haben mein Bruder und mein Cousin böse geguckt als ich beschlossen habe sie anzugreifen.

Der Oger (Im Exil):
Das erste D&D - Abenteuer war eine Reise durch einen Wald, gefolgt von einer Verließerkundung.
Ich kann mich noch dunkel an einen Kampf gegen ein paar Wölfe und einen Minotauren - Zombie erinnern. Als nächstes kommt mir die Erkundung der Magierakademie von Myth Drannor in den Sinn (ich glaube, das war auch irgendwas mit schwebenden Steinplatten über einem Abgrund), einer unschönen Begegnung mit einem Leichnam und einer Larvae - da wusste ich noch nicht, das man die besser nicht anfasst. Und ja, der Otyugh in der Latrine.

LöwenHerz:
AD&D 2nd selbstgebasteltes Abenteuer während einer RPG-AG in der Schule 1994. Ich spielte einen halbelfischen Krieger, der auf GE ausgelegt war und der ist an einem Wiesel verreckt ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln