Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Erste D&D Abenteuer

<< < (3/13) > >>

Samael:
AD&D 2nd: Das Einsteigerabenteuer aus dem "Amigo Starter-Set" (das von 1997). Danach die Randal Morn Kampagne.

D&D 3.0: Das war vermutlich was selbstgebautes, mit aus AD&D konvertierten Charakteren.

D&D 3.5: Weiss ich beim besten Willen nicht mehr. Möglicherweise was in Ptolus angesiedeltes (Einsteigerabenteuer aus dem dicken Buch?).

Oberkampf:
AD&D (2. Edition, glaub ich): So ein Abenteuer, wo man auf Stufe 0 (!) anfängt als Überlebender eines Schiffsunglücks (geleitet, nicht gespielt). Ich hielt das für eine coole Idee, die Spieler - fast alle RPG-Neulinge - waren geteilter Meinung. Von daher stammt noch meine Vorliebe für Piratenabenteuer und Kampagnen, wo man als Schiffsbrüchiger anfängt.

D&D 3E: Übertragung einer selbstentworfenen Kampagne (die kurz darauf eingestellt wurde). Danach ein Versuch mit "Sunless Citadel" (Da wo die Sonne nicht scheint...). 

D&D 4E: Das "Scales of War" Einstiegsabenteuer "Rescue at Rivenroar".

Glgnfz:

--- Zitat von: Tümpelritter am  2.05.2010 | 21:23 ---AD&D (2. Edition, glaub ich): So ein Abenteuer, wo man auf Stufe 0 (!) anfängt als Überlebender eines Schiffsunglücks (geleitet, nicht gespielt). Ich hielt das für eine coole Idee, die Spieler - fast alle RPG-Neulinge - waren geteilter Meinung. Von daher stammt noch meine Vorliebe für Piratenabenteuer und Kampagnen, wo man als Schiffsbrüchiger anfängt.

--- Ende Zitat ---

Das ist "Die Schatzjagd". http://home.flash.net/~brenfrow/gr/add1.htm

Oberkampf:
Genau. Danke.

Haukrinn:
D&D1: Palast der Silberprinzessin (Spieler) und natürlich zuvor das Soloabenteuer aus dem Spielerbuch (Spieler)
AD&D1: Irgendetwas selbstgeschriebens mit einem Haufen Kobolde (Spieler)
AD&D2: Das (stark angepasste) Abenteuer aus dem deutschen SL-Schirm (SL)
D&D3: Selbstgeschriebens, angelehnt an die Pools-Triologie (Spieler)
D&D4: Selbstgeschriebenes Points of Light Abenteuer (SL)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln