Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Erste D&D Abenteuer
killedcat:
Palast der Silberprinzessin und die Festung im Grenzland.
Lustig: die wurden mir geschenkt, als ich noch DSA spielte und D&D kannte ich noch garnicht. Die Abenteuer wirkten mir derart professioneller als das DSA-Zeug, dass ich D&D unbedingt kennenlernen wollte. Und so kam ich zu der D&D-Variante, die wir noch heute spielen: deutsche Erstausgabe.
Scylla:
--- Zitat von: Glgnfz am 3.05.2010 | 06:59 ---Festung im Grenzland von Gary Gygax!
--- Ende Zitat ---
Jaaa, das wars! Genau! Wie konnte ich das vergessen ;D
Haukrinn:
--- Zitat von: killedcat am 3.05.2010 | 07:23 ---Lustig: die wurden mir geschenkt, als ich noch DSA spielte und D&D kannte ich noch garnicht. Die Abenteuer wirkten mir derart professioneller als das DSA-Zeug, dass ich D&D unbedingt kennenlernen wollte.
--- Ende Zitat ---
Witzig, bei mir war's genau so. Wobei uns damals vor allem die Tatsache angefixt hat, dass ein Schwerthieb so einen Stufe 1 Helden schonmal fällt, im Gegensatz zu DSA, wo sowas Ewigkeiten gedauert hat... >;D
Asdrubael:
Bei D&D1 war es wie wahrscheinlich bei allen das Abenteuer im Spielerhandbuch (das kleine Dungeon) und dann die Burg aus dem SL Buch.
AD&D1 war ein selbsterwürfeltes Dungeon.
AD&D 2 war meine ich ein nachgebautes Eye of the Beholder, das ich geleitet habe
D&D3 war die adaptierte Warhammer Enemy within Kampagne
D&D4 war hier im Forum das Forumspiel vom Wölfchen :)
Scylla:
--- Zitat von: Haukrinn am 3.05.2010 | 08:51 ---Witzig, bei mir war's genau so. Wobei uns damals vor allem die Tatsache angefixt hat, dass ein Schwerthieb so einen Stufe 1 Helden schonmal fällt, im Gegensatz zu DSA, wo sowas Ewigkeiten gedauert hat... >;D
--- Ende Zitat ---
in D&D ist die Sterblichkeit auf der ersten Stufe immer extrem, nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln