Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Erste D&D Abenteuer

<< < (7/13) > >>

Holycleric5:
Ich habe mit Dungeons and Dragons (Edition 3.5) angefangen

Mein erstes Abenteuer als Spieler:

Charakter: Menschen-Kämpferin mit 2Hand Axt und Schuppenpanzer
Ich bin zu einer Ruine, die von Rattenmenschen besetzt war, gereist, um den aus dem Dorf verschwundenen Abt zu finden. In der ersten Ebene der Ruine erwarteten mich weitere Rattenmenschen und ein Wolf. Ich sprang in eine Grube (tat mir dabei ordentlich weh (Hätte auch klettern können, aber zu spät gemerkt^^)) und erledigte mit meinem Kurzbogen weitere über der Grube auftauchende Rattenmenschen.
In den Räumen in dieser unteren Ebenen traf ich auf ein Reanimiertes Skelett, welches einfach zuerst nicht sterben wollte :) 2 Räume später fand ich den Abt doch wie sollte ich wieder aus dieser Grube herauskommen? Einige Zeit später fiel mir ein, dass einige der Särge, die im Raum mit dem Skelett lagen, unbeschädigt waren. Diese verwendete ich als Hilfen, um aus der Grube herauszukommen. Mit der Rückkehr ins Dorf endete das Abenteuer.

Mein erstes Abenteuer als Spielleiter war um EINIGES flacher:
Prinzessin wurde entführt, ihr kommt zur Ruine, diese Ruine hat 3 Räume, klatscht die Goblins und den Ork weg und befreit die Prinzessin. (KEINE Möglichkeit zum Rollenspiel / Fertigkeitseinsatz)

Crimson King:
Mein erstes D&D-Abenteuer war das Startabenteuer aus der roten Box anno 1986 oder 1987.

Deep One:
D&D Basis-Set, 1984. Das erste Abenteuer erzähle ich Euch ganz.

Mein Halbling und Christians Elf gehen in das Verlies.

Spielleiter (würfelt): in dem Raum ist eine Seeschlange?

Wir: Wie, Seeschlange?

Spielleiter: Öh, die sitzt in ner Badewanne.

Christian: Ich geh' hin und hau' die. (Würfelt) Vorbei.

Spielleiter: Die Seeschlange (würfelt) beißt Dich. Mach nen Rettungswurf gegen Gift.

Christian: (würfelt) Vorbei.

Spielleiter: Du bist tot.

Ich: Ich geh' denn ma' wieder raus.

Erstes Kaufabenteuer war "Palast der Silberprinzessin". Erstes AD&D-Kaufabenteuer war Tomb of Horrors (wir hatten unsere hochstufigen Charaktere von D&D auf AD&D umgestellt).

The_Nathan_Grey:
AD&D 2nd: Randal Mourn 1 (nur Spieler)
D&D 3: Was selbst gebautes vom SL (nur Spieler)
D&D 3.5: Spieler - Was selbst gebautet vom SL, SL - Ein von mir umgearbeitetes DSA Abenteuer
D&D 4E: Spieler - Was selbst gebautes vom SL, SL - Keep on the Shadowfell

Ein:
AD&D2 (mein Einstieg): Irgendwas selbst geschriebenes mit einem dunklen Wald, Wölfen und Wegelagerern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln