Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Erste D&D Abenteuer

<< < (8/13) > >>

Waldgeist:
AD&D 2nd: Irgendetwas mit einer Diebesgilde in Corrinis - da war dann mein Dieb in der ersten Spielsitzung schon hin...
D&D 3.5: Selbstgeschriebenes Abenteuer in der Welt von Kalamar
D&D 4: Solo aus der Red Box

EDIT:

Ach ja, Pathfinder: Curse of the Crimson Throne 1 (als SL)

Woodman:
AD&D 2nd - Gegen den Kult des Reptilien Gottes
D&D 3 - hab ich eigentlich nur noch als CRPG gespielt, da war das erste dann Pool of Radiance (Man was das verbugt)

Dirk Remmecke:
D&D
als DM, 1983: das Beispielabenteuer aus der Basis-Box - wir kamen gerade mal bis zu dem Raum mit dem schläfrig machenden Bett (schon das zweite Abenteuer war eine Konversion - Tumunzahar die Zwergenbinge aus Spielwelt #21)
als Spieler, 1983: Blizzard-Pass (Solo; danach als Spieler nie wieder, weil meine erste richtige Gruppe AD&D spielte)

AD&D
als Spieler, 1984: irgendein selbstgeschriebenes Abenteuer, das eine längere Reise ins Valley of the Mage zum Thema hatte, gefolgt von Secret of Bone Hill/Assassin's Knot
als DM, 1985: einen selbstgeschriebenen, geradlinigen Dungeon (der Turm einer Hexe), 4 Stockwerke mit etwa 12 Räumen wie an einer Perlenschnur*

AD&D2
als DM, 1990: Valley of the Wyrm (aus Tortured Souls #6)
als Spieler, 1990: entweder das inoffizielle Siriwardana-AD&D-Turnier oder Tegel Manor auf dem Gen Con 1990, je nachdem, was eher kam (Tegel Manor mit Jean Rabe als DM und Skip Williams als Mitspieler)

D&D3
als Spieler, 1999: "Secret" Demo auf dem Gen Con (zählt aber eigentlich nicht, weil die wichtigsten Neuerungen - Feats! - aus Geheimhaltungsgründen noch unterschlagen worden waren)
als DM, 2007: selbstgeschriebener One-Shot (zählt eigentlich auch nicht, weil in einer extrem abgespeckten Regelfassung - Microlite 20)

D&D4
... steht noch aus

* ob ich den noch wiederfinde - diese Jugendsünde wäre sicherlich einen Blogeintag wert...

sir_ollibolli:
D&D Basisset
selbst geschriebenes Conabenteuer im Novotel in Hamburg (als Spieler)

AD&D
Die Schatzjagd (als Spieler)

D&D 3e
NeMoren's Vault (als Spieler)
Giant's Skull (die Oger-Version - als SL)

D&D 3.5e
Homebrew Setting als Mitglied einer Armeeeinheit auf Spezialmission (als Spieler)
Life's Bazaar (umgestrickt auf 3.5, als SL)

D&D 4e
Waterdeep 1-1 von Living Forgotten Realms (als Spieler)

Pathfinder
D1 - Crown of the Kobold King (als SL)
(Ich denke, da kennst du ein paar von, Selganor *G*)

Archoangel:
Festung im Grenzland

Gegen den Kult des Reptiliengottes

Terror in Freeport

Secret Scepter of Spellguard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln