Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Erste D&D Abenteuer
Roggan29:
Mein erstes D&D Abenteuer (3.ED) war ein "Schnupperabenteuer" das dem PC Spiel Baldurs Gate 2 (oder war es doch 1?) damals bei lag. Dadurch bin ich überhaupt erst auf Pen & Paper RPG gekommen.
Was genau Inhalt war, weiß ich nicht mehr. Gab jedenfalls allerhand Kämpfe und am Ende einen Oger als "Boss"
Das erste richtige Abenteuer war dann aus dem Starterset von D&D 3. Zwei Räume. Erster Raum 4 Goblins, zweiter Raum Schatztruhe :)
Das erste Abenteuer in 3.5. war ein selbst gebautes, kann mich aber nicht mehr erinnern was genau, da wir fließend von 3.0 auf 3.5 gewechselt haben.
4 hab ich bisher nicht gespielt und werd es auch in absehbarer Zeit nicht tun.
sindar:
D&D 3.5: Selbstgeschriebenes AB in Planescape, hiess "Planar Scavenger Hunt" und hat uns quer durch die aeusseren Ebenen gejagt. SL ist leider weggezogen, bevor wir fertig geworden sind :(
D&D4: Angefangen mit Keep of the Shadowfell, das haben wir aber mittendrin abgebrochen und mit einer Kampagne des SL weitergemacht (und wieder ist der SL weggezogen :().
Mike:
Das war irgendwann Mitte der 90er mit AD&D ein selbst ausgedachtes Abenteuer unseres Spielleiters im Spelljammer-Setting...
Arldwulf:
3.5 - Ein vom SL selbst erdachtes Abenteuer um einen Artefakteraubenden Bösewicht den es anschliessend galt durch die ganze Kampagne zu verfolgen - bis nach Sigil. War eigentlich richtig toll überlegt, auch wenn die Geschichte nie ganz fertig wurde.
AD&D 1st Edition - Under Illefarn. Eines meiner Lieblingskaufabenteuer heutzutage - die Spieler erkunden eine alte verschollene Zwergensiedlung in der sich 3 verschiedene Fraktionen bekämpfen. Das ganze eingebunden in eine grössere Kampagne die heute noch läuft.
4E - Keep on the shadowfell war schon sehr früh, davor war aber auch noch etwas selbsterdachtes dran, die Konvertierung eines alten 3.5er Abenteuers von mir.
Mike:
Bei D&D 4.0 war mein erstes Abenteuer 2008 das Basis-Abenteuer aus dem Forgotten Realms Campaign Guide gleitet von Bjørn. Zwar hat damals noch niemand die Regel so recht verstanden, aber lustig war's allemal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln