Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Erste D&D Abenteuer
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Glgnfz am 19.02.2011 | 08:50 ---"Ghost of Inverness ist aber auch AD&D 1. >;D
--- Ende Zitat ---
Hm .... Mal nacher Google bemühen.
Ich kann mich nur an ein großes weißes Buch erinnern und darran einen zwerg gespielt zu haben. Sollte eigentlich Hinweis genug sein.
Noir:
;D
Herzlichen Dank für die Begrüßung ;)
Wir hatten gestern aber auch IMMENSES Würfelpech...und der DM dafür unglaubliches Glück. Letzterer hatte während des gestrigen Spiels 5 (in Worten: FÜNF) kritische Treffer...während wir gerne und viele 1er gewürfelt haben ;)
Ich mochte den Kleriker...wir spielen die Essentials...wenn meine Bücher da sind, schau ich mal, was es sonst noch feines gibt ;)
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Noir am 21.02.2011 | 20:33 --- ;D
Herzlichen Dank für die Begrüßung ;)
Wir hatten gestern aber auch IMMENSES Würfelpech...und der DM dafür unglaubliches Glück. Letzterer hatte während des gestrigen Spiels 5 (in Worten: FÜNF) kritische Treffer...während wir gerne und viele 1er gewürfelt haben ;)
Ich mochte den Kleriker...wir spielen die Essentials...wenn meine Bücher da sind, schau ich mal, was es sonst noch feines gibt ;)
--- Ende Zitat ---
Da mach dir mal keine weiteren Gedanken - langfristig sind Crits immer gegen die Spieler und man fängt an bestimmte Spielleiter-Würfel zu fürchten wenn offen gewürfelt wird.
Feuersänger:
--- Zitat von: Coldwyn am 21.02.2011 | 20:35 ---langfristig sind Crits immer gegen die Spieler
--- Ende Zitat ---
Das ist wahr, und - das sei mir an der Stelle erlaubt, offtopic anzumerken - darum hat es auch seinen Sinn und Grund, warum laut Regeln Threats erst bestätigt werden müssen, und nicht automatisch jeder Threat ein Crit ist.
Aber so oder so, niedrigstufige D&D-Charaktere zeichnen sich halt durch eine phänomenale Sterblichkeit aus. Mir ist auch mal ein Paladin auf der 2. Stufe innerhalb einer Kampfrunde verreckt, weil zwei beschissene Goblins mit ihren Bögen gleichzeitig nen Crit gewürfelt haben. -.-
Deswegen empfehle ich auch _dringend_, auf der dritten Stufe anzufangen, wenn man nicht ständig wieder aufs Startfeld zurückgeschmissen werden will.
Glgnfz:
--- Zitat von: Coldwyn am 21.02.2011 | 20:31 ---Hm .... Mal nacher Google bemühen.
Ich kann mich nur an ein großes weißes Buch erinnern und darran einen zwerg gespielt zu haben. Sollte eigentlich Hinweis genug sein.
--- Ende Zitat ---
Man bemerke das schicke "Advanced". Aber ich glaube fast, dass du das Abenteuer gar nicht meinst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln