Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Legends of Anglerre Preview #1 erschienen

<< < (5/7) > >>

Haukrinn:
Prinzipiell genauso wie Charaktere, nur mit anderen Skills und Stunts. Und Organisationen haben noch einen Scale, der ihre Größe angibt. Also eigentlich garnicht soo viel anders als bei Reign.

1of3:
Aha. Und wie benutzt man die dann? Es muss ja irgendwie eine Verbindung geben zu Heldengruppe-rennt-in-der-Welt-rum.

Haukrinn:
Du kannst als Spieler Fate Points einsetzen, um sog. Highlight Scenes einzuläuten, in denen Dein Charakter Dinge vollbringt, die der Organisation nützen. Gelingt das, dann bekommt die Organisation auf den nächsten passenden Wurf +2.

Genauso kann der SL Emergency Scenes einleiten (ebenfalls mit speziell dafür zur Verfügung stehenden Fate Points), in denen ein Charakter verhindern muss, dass bestimmte Aktionen einer gegnerischen Organisation gelingen, denn sonst bekommt die eben +2 auf ihren Wurf.

---

Außerdem kannst Du NSC und Konstrukte (also z.B. Fahrzeuge) aus den Skills der Organisation ableiten. Hat die Organisation Arms +3, dann gehst Du davon aus, dass ein Kämpfer hier auch einen Kampfskill auf +3 und einen weiteren passenden Skill auf +2 hat.

1of3:
Ich verstehe. Dann ist es in der Tat nützlicher als Reign, wo sowas nämlich sträflich fehlt. Danke.

Blechpirat:

--- Zitat von: 1of3 am  5.12.2010 | 17:39 ---Ich verstehe. Dann ist es in der Tat nützlicher als Reign, wo sowas nämlich sträflich fehlt. Danke.

--- Ende Zitat ---
Wo genau siehst du die Schwäche von Reign?

@Haukrinn: Als ich das las, war mir noch nicht so ganz klar, wie das "Verlieren" einer Organisation geht. Stell dir vor, ich gewinne mit meinem Keltenstamm gegen das viel größere Römische Reich einen Konflikt, in dem wir mit dem Skill "Bodentruppen" gegeneinander kämpften.

Rom kassiert Stress, dann Konsequenzen (meine Truppen sind jetzt schon in Italien?) und dann? Bricht es zusammen? Wird es eine Größenkategorie kleiner? Das hab ich noch nicht kapiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln