Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Legends of Anglerre Preview #1 erschienen

<< < (6/7) > >>

Haukrinn:
Rom hat doppelt soviele Skill Points, Stunts und Aspekte wie Du. Dazu kommt noch, dass Du die Scale-Leiter nur begrenzt hinauf und hinab gehen darfst. Wenn Rom Scale 6 hat und Dein Keltenstamm nur Scale 3, dann kannst Du denen garnix.

Dazu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie Mehrfachaktionen (die sich ein großes Reich einfach eher leisten kann).

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nicht gesehen habe, wie gut das alles direkt im Spiel funktioniert.

1of3:

--- Zitat von: Karsten am  5.12.2010 | 19:03 ---Wo genau siehst du die Schwäche von Reign?
--- Ende Zitat ---

Da fällt mir so einiges ein.

Und insbesondere fehlte eben, die Interaktion zwischen Charakteren und Orgas. ;)

Blechpirat:

--- Zitat von: Haukrinn am  5.12.2010 | 19:59 ---Rom hat doppelt soviele Skill Points, Stunts und Aspekte wie Du. Dazu kommt noch, dass Du die Scale-Leiter nur begrenzt hinauf und hinab gehen darfst. Wenn Rom Scale 6 hat und Dein Keltenstamm nur Scale 3, dann kannst Du denen garnix.

Dazu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie Mehrfachaktionen (die sich ein großes Reich einfach eher leisten kann).

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nicht gesehen habe, wie gut das alles direkt im Spiel funktioniert.

--- Ende Zitat ---
Jaja, das habe ich alles gelesen. Aber wie geht es weiter, wenn Rom (oder mein Keltenstamm, Scale Probleme mal Beiseite gelassen) Stresstrack und Konsequenzen voll haben? Ich kann das in den Regeln einfach nicht finden.

Haukrinn:
Was passiert denn mit einem Charakter, wenn das bei ihm passiert?

Bad Horse:
Taken Out, und derjenige, der ihn erledigt hat, darf entscheiden, was weiter passiert.

In diesem Fall kannst du - als Keltenstamm - beschließen, dass du Rom überrannt und geplündert hast. Ich weiß aber grad nicht (und das wäre wohl wirklich interessant), ob du Rom dann übernehmen darfst und wie sich diese Übernahme auf die Werte deines Keltenroms dann auswirkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln