Autor Thema: DSA - Einfacher und Spaßiger!  (Gelesen 19066 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JARwing

  • Gast
DSA - Einfacher und Spaßiger!
« am: 2.05.2010 | 12:28 »
Hallo,

ich bin absoluter Neuling bei Pen&Paper-Rollenspielen. Allerdings bin ich sehr kreativ und habe schon ein Abenteuer in einer selbst erdachten Welt auf Basis des DSA Regelsystems gebastelt (noch ungespielt, weil mir die Regeln nicht passen). Was mich an DSA als Neuling stört ist der absolut übertriebene Realismus. Darum habe ich damit begonnen das eigentliche R4 mit den Regeln des PC Spiels Drakensang zu verbinden - dadurch erhalte ich eine viel spaßigere, leichtgängigere Variante, die auch jüngere Mitspieler ohne Probleme verstehen sollten. (Es gibt weder Zeit noch Hunger oder Müdigkeit oder Waffenabnutzung)
Bitte nicht flamen, ich weiss es gibt viele Menschen die DSA so detailliert lieben wie es ist. Ich mag es auch - bis auf die Regeln^^

(Thema D&D-Version für Kinder...)

Falls jemand Tipps, Ideen oder Anregungen hat immer her damit! Im Anhang habe ich eine Vorabversion meiner Alchemietabelle angehängt. Weitere folgen sobald ich dafür Zeit finde.

Bitte Thread verschieben falls hier so unerwünscht...

[gelöscht durch Administrator]

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: DSA - Einfacher und Spaßiger!
« Antwort #1 am: 2.05.2010 | 12:49 »
Ich denke nicht, dass es hier eine Imperial Truth zum Thema DSA gibt. ;) Also muss nicht gelöscht werden.

Paar Anmerkungen:

Zitat von: Berserkerelixier
Der Charakter kann nur
angreifen, bis er 4 Leben
genommen hat

Was soll das heissen? Bis er 4 SP erlitten oder angerichtet hat? Kommt mir auch etwas mickrig vor btw.

Zitat von: Drachenspeichel
Waffe vergiften +2TP