Mir tut es persönlich für jede Runde sehr leid, die darunter leiden muss, einen höheren Organisationsaufwand hat und ausweichen muss. Wir tun was wir können, um das zu verhindern und schnellstmöglichst zu beheben. Nur leider sind wir nunmal nicht nur von uns abhängig.
Das ärgerlichste für mich ist, dass wir immer über einen mehrere Stunden dauernden Prozess (Meldung, Neustart, Hardware-Test ... ) beweisen müssen, dass der Fehler nicht bei uns und unserer Serverkonfiguration liegt (in dem Fall ist er schlicht offline und auch im Rescue-System nicht erreichbar). Bis das durch ist, sind mehrere Stunden vergangen. Ab dann werden die Techniker tätig.
Leider waren auch hierfür wieder mehrere Anrufe bei der Hotline und 24h notwendig, bis sich da etwas tat. Leider hat sich die Fehlerbehebung schon zweimal nicht als effektiv erwiesen und nach kurzem Lebenszeichen war er wieder unerreichbar.
Ich kann das Prozedere durchaus nachvollziehen und die Notwendigkeit dessen. Auch, dass Hardware kaputt gehen kann. Aber ärgern tu ich mich deswegen trotzdem
Wenn wir auf einer ungewöhnlich fehleranfälligen Hardware liegen (das wurde mir gestern dann mal mitgeteilt), dann muss man das beheben und wechseln. Nur dann bitte möglichst geplant und ohne Datenverlust.