Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
Talislanta - Spielersuche
Grimtooth's Little Sister:
Ich würd Talislanta gerne mal als Forenspiel versuchen, weil ich offline sicher im moment keine Spieler für finde.
Ich dachte an 5e, kann mich da aber auch umorientieren. Wenn ihr das System nicht gut kennt, macht nix ich nämlich auch noch nicht. Ich les mich grad noch ein und habe auf einem englischen Forum angefangen zu spielen.
Das System gibt es kostenlos zu downloaden und bietet eine ganz andere Abenteuererfahrung.
Einen Spieler hab ich schon, suche noch mindestens einen anderen.
SeelenJägerTee:
°1 meldet sich zur Stelle.
5e finde ich gut.
Charaktererschaffung über Archetypen oder Pfade?
Hast du schon n gewisses Thema vor Augen, das du leiten willst?
Einschränkungen bei den spielbaren Kulturen?
Pfade (maximal 3).
Bei den Kulturen möchte ich erst mal auf das Spielerhandbuch beschränken.
Ich hab ein paar Ideen zum Thema, aber das kommt eben auch darauf an, was für Charaktere da dabei sind. Vermutlich wird es in einer kleineren Stadt mit Hafen anfangen.
SeelenJägerTee:
Ich verweise mal auf meinen Frage-Antwort-Faden, in dem Folgendes zu finden ist:
--- Zitat von: Eppy (http://www.nerdnyc.com/phpBB3/viewtopic.php?f=1&p=596359) ---[...]
* There appear to be five background paths: Nomadic, Rural, Tribal, Urban, and Wanderer. It's hidden on the bottom of page 201 (with no header, so it looks like it should be about the Zandir alone), but there seem that your first path has to be one of these background paths.
[...]
--- Ende Zitat ---
Daher jetzt meine Frage was von den folgenden Trifft zu?
3 Pfade frei wählbar.
Einen der oben genannten Pfade +2 frei wählbar.
Einen der oben genannten Pfade +3 frei wählbar
Wie wirst du es mit der Bewegungsgeschwindigkeit halten?
--- Zitat von: Mann mit der Zweihandnadel am 26.04.2010 | 16:05 ---Frage 1: Tippfehler?
--- Zitat von: Seite 43 in der 5ten Edition ---Movement
Individuals and creatures can move up to 50 feet in
one round’s time at SPD +0 and [color=dark red]plus fifty feet[/color] round
per +1 SPD or minus ten feet per -1 Speed Rating (40
ft/rd at SPD -1, 30 ft/rd at SPD -2, etc.).
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Seite 14 in der 4ten Edition ---MOVEMENT
Individuals and creatures can move up to 100 feet
in one round’s time, plus twenty feet per +1 Speed Rating
or minus ten feet per -1 Speed Rating.
--- Ende Zitat ---
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um einen Tippfehler handelt, der eigentlich fifteen heißen sollte.
Wäre naheliegend beim Vergleich mit der vorherigen Edition.
Und der Relation der Zahlenwerte.
--- Ende Zitat ---
Wie oben schon geschreiben erscheint es mir verdammt nach Tippfehler, dass ein +1 Geschwindigkeit eine Verdopplung der Bewegungsgeschwindigketi bedeuten soll (man beachte dann mal wie schnell sich die 4 Armigen Echsen bewegen würden ^^).
Gerade der Vergleich mit Traglast und St+1 bzw St-1 ist hier mMn ein starkes Indiz für einen Tippfehler bei Geschw.
Da es hier aber ja kein offizielles Erratum gibt würde ich das mal so ansprechen wollen um deine Entscheidung zu hören.
@Nur Kulturen aus Spielerhandbuch.
In wie weit wären für dich auch Charaktere aus dem GM-Handbuch akzeptabel - ich hätte jetzt mit einem Yitekschen Grabräuber geliebäugelt, der ja bekanntermaßen im GM-Teil steht.
Ansonsten würde ich wohl einen ogrovianischen Bogenschützen/Karawanser (je nach dem welchem Spielstiel wir jetzt frönen wollen) spielen.
Einen der oben genannten Pfade +2 frei wählbar.
Und das ist ein Tippfehler ;D
Yitekscher Grabräuber würde auch gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln