Autor Thema: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"  (Gelesen 4795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« am: 3.05.2010 | 19:45 »
Relativ unverhofft darf ich diese Woche einen Oneshot leiten, und weil ich es gerade aus Geschichtsinteresse gelesen habe soll es "Die Rache des Frosthexers" sein.

Ich hab drei Spieler, und würde gerne 4-5 vorgefertigte Charaktere haben, wegen Auswahl und so.
Und weil ich - weil ich das Abenteuer ja gelesen habe - nicht mehr unbefangen bin, sollt ihr die Charaktere bauen.
Vorgabe:
-Anfänger-Charaktere nach GE.
-Tendenziell Dungeon- und Wildnis-tauglich
-Magier und Priester mit Midgard-Trappings (wer Midgard nicht kennt: Trappings einfach weglassen)

Meine Ideen:
waelischer Nordland-Barbar, albischer Adeliger, Magier der Gilde des blauen Vogels, Thurion-Priester, königlich-albischer Waldläufer

Ihr dürft aber auch gerne andere Charaktere bauen.

Belchion

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #1 am: 3.05.2010 | 20:29 »
Angus McRathgar

Rasse: Mensch

Attribute: Geschicklichkeit W6; Konstitution W6; Stärke W6; Verstand W6; Willenskraft W6
Abgeleitete Werte: Bewegungsweite 6″; Parade 5+1=6; Charisma 2; Robustheit 5+2=7

Fertigkeiten: Einschüchtern W6, Kämpfen W6, Mumm W6, Provozieren W6, Reiten W6, Schießen W4, Überreden W6, Wahrnehmung W6

Talente: Adelig, Anführen, Eiserner Wille
Handicaps: Einäugig, Loyal, Rachsüchtig (leicht)

Angus Vater gehörte zu den höherrangigen MacRathgar, hat sich aber in eine sinnlose Fehde mit Ian eingelassen, wobei ein Großteil der Stellung draufging. Bei einem der Geplänkel verlor Angus schon in jungem Alter sein linkes Auge, seitdem trägt er fast immer eine Augenklappe. Angus stürzte sich in seine Ausbildung als Heerführer, obwohl ihm nur das Kommando über Fußvolk übertragen wurde. Er schluckte die Beleidigung zunächst runter, weil er hoffte, durch gute Fähigkeiten aufzusteigen und mauserte sich zu einem guten Anführer. Doch inzwischen hat er eingesehen, dass er zu Lebzeiten seines Vaters wohl nie vorankommen wird und hat sich daher entschlossen, auf Abenteuer auszuziehen, um Taten zu vollbringen, mit denen er den schlechten Ruf seines Vaters überstrahlen kann. Innerlich brodelt es ihn ihm aber und er hat sich geschworen, es eines Tages allen heimzuzahlen.

Ausrüstung:
Langschwert
Mittlerer Schild
Kettenhemd (lang)
normale Kleidung
Winterkleidung
Winterstiefel
Schlafsack (winterfest)
Wasserschlauch
Laterne
Laternenöl 10 l
Pferd
Packsattel

75 Goldstücke Bargeld
« Letzte Änderung: 3.05.2010 | 23:11 von Belchion »

Enpeze

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #2 am: 4.05.2010 | 00:09 »
Bertram der Jäger
Ag d6
Sm d6
Sp d6
St d6
Vi d6

Pace 6, Parry 5, Charisma 0, Toughness 6 (1)
Hindrances: Loyal (seinen Freunden und seinem Dorf gegenüber) (1), Enemy - Aelfred Mc Rathgar, der "Rote Aelfred" (2), Illerate (1)

4 Edgepunkte - Alertness, Fleet Footed

1 Freies Edge - Luck

Skills: Guts d6 (2), Healing d4 (1), Fighting d6 (2), Shooting d6 (2)
Notice d6 (2), Stealth d6 (2), Survival d6 (2), Tracking d6 (2)

Bertram, einst ein einfacher südalbischer Jäger im Dienste des berüchtigten und einflußreichen Noblen Aelfred Mc Rathgar, auch "der Rote Aelfred" genannt, ist auf der Flucht vor seinem ehemaligen Dienstherren. Er hat sich dessen Befehl widersetzt und sich geweigert auf ein paar hungernde Bauern aus seinem Dorf, die dem Adeligen während der Jagd einige Rebhühner verscheucht haben, zu schießen. Bertram gelang nur glücklich den Waffenknechten des jähzornigen grausamen roten Aelfred zu entkommen, welche ihn sicher aufgehängt hätten. Er hat sich nach wochenlanger Verfolgungsjagd nach Corrinis abgesetzt und schnell für eine Fahrt auf einem der Schiffe angeheuert welches ihn ins waelandische Usegorm brachte und dort absetzte.

Bertram ist mittelgroß, schlank, drahtig, unscheinbar und ein wenig über 20 Jahre alt.  Er stammt aus der albischen Unterschicht und sieht Bildung als was für die "hohen Herren" an. Trotz seines jungen Alters hat er eine ledrige wettergegerbte Haut und rauhe Hände die Zupacken gewohnt sind. Er ist freundlich und lacht oft, spricht aber selbst nicht sehr viel, und hört lieber zu. Prinzipiell ist er ein Optimist und glaubt, er würde es eines Tages dem Roten Aelfred schon noch heimzahlen. Er ist ein geübter Bogenschütze und Spurenleser, sehr flink zu Fuß und äußerst wachsam.  

Gear: Axe, Bow, Leather, Dagger (Weight 20 von 30)



Pyromancer

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #3 am: 4.05.2010 | 00:11 »
Danke!
Damit hätte ich ja schonmal die Hälfte.

Enpeze

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #4 am: 4.05.2010 | 00:16 »
Danke!
Damit hätte ich ja schonmal die Hälfte.

gern, war für mich auch wieder mal eine kleine Fingerübung. Ich spiel ja die ganze Zeit, aber nur als SL und hab meinen letzten eigenen Char schon vor einer ganzen Zeit gemacht. Mußte übrigens lachen, als ich den Adelsmann über mir sah. Der heißt ja auch Mc Rathgar! Da gibts wohl ein Nest von denen in Alba. Könnte eine nette Rpg Verwicklung geben, da ja meiner von einem Mc Rathgar gesucht wird. :)

Pyromancer

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #5 am: 4.05.2010 | 20:15 »
Mag sich noch jemand am Priester und am Magier versuchen? Wenn nicht, dann mach ich die nachher selber.

Belchion

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #6 am: 4.05.2010 | 21:00 »
In MIDGARD habe ich nie irgendwas mit Magie gemacht, von daher habe ich keinen Plan, was es da so gibt. Aber ich kann trotzdem gerne versuchen, so einen Zauberer hinzukriegen, irgendwelche Ähnlichkeiten mit der Gilde des Blauen Vogels wären aber rein zufällig.  ;D

Pyromancer

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #7 am: 4.05.2010 | 21:03 »
In MIDGARD habe ich nie irgendwas mit Magie gemacht, von daher habe ich keinen Plan, was es da so gibt. Aber ich kann trotzdem gerne versuchen, so einen Zauberer hinzukriegen, irgendwelche Ähnlichkeiten mit der Gilde des Blauen Vogels wären aber rein zufällig.  ;D

Die Gilde kenn ich auch nur vom Hörensagen, da ich kaum in Alba gespielt habe und da nie Gildenmagier dabei waren (bis auf den einen, der dann zum schwarzen Hexer wurde  :.)).
Also mach einfach!

Belchion

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #8 am: 4.05.2010 | 21:34 »
Peregrin MacCaethlin

Rasse: Mensch

Attribute: Geschicklichkeit W6; Konstitution W4; Stärke W6; Verstand W8; Willenskraft W6
Abgeleitete Werte: Bewegungsweite 6″; Parade 4+1=5; Charisma 0; Robustheit 4

Fertigkeiten: Einschüchtern W4, Kämpfen W4, Mumm W4, Nachforschung W6, Schießen W4, Überreden W4, Wahrnehmung W4, Wissen (Übernatürliches) W8, Zaubern W8

Talente: Glück, Zauberer, Arkaner Hintergrund (Magie)
Handicaps: Heldenhaft, Schwerhörig (leicht), Wahnvorstellung (leicht)

Arkane Mächte: Element Manipulieren (Luft), Licht (Bannen von Dunkelheit), Fesseln

Peregrin ist ein etwas weltfremder Magier, dessen Gehörvermögen durch eine Explosion während eines alchemistischen Experiments leider etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er ist allerdings der festen Überzeugung, es hätte sein Hörvermögen lediglich verschoben und er könne nun den Elementaren zuhören. Da seine Familie allerdings seit einiger Zeit nicht mehr in der Lage ist, das Lehrgeld zu bezahlen, wurde Peregrin kurzerhand aus der Magiergilde gekegelt. Ohne Geld und Obdach hat er sich der nächsten Expedition angeschlossen, in der festen Überzeugung, seine Fertigkeiten würden jeder Abenteurergruppe wohl bekommen. Außerdem träumt er davon, ein großer Held zu sein, was zusammen mit seiner Weltfremdheit öfter dafür sorgt, dass er sich in übertriebene Gefahren stürzt.

Ausrüstung:
Kampfstab (Parade +1, Zweihändig)
normale Kleidung
Winterkleidung
Winterstiefel
Schlafsack (winterfest)
Wasserschlauch
Pfeife und Tabak

135 Goldstücke

Pyromancer

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #9 am: 4.05.2010 | 22:44 »
Gut, dann mach ich die viere voll:

Bruder Cuthberth

Rasse: Mensch
Attribute: Geschick W6; Verstand W6; Willenskraft W8; Stärke W6; Konstitution W6

Fertigkeiten: Kämpfen W6, Glaube W8, Reiten W4, Heilen W6, Reparieren W6, Wahrnehmung W6, Wissen (Religion) W6, Einschüchtern W4

Talente: Arkaner Hintergrund (Wunder), Machtpunkte
Handicaps: Ahnungslos, arm, Schwur (Thurion-Kloser, leicht)

Wunder: Heilung, Arkanes Entdecken (Erkennen der Aura)

Cuthberth wurde als Säugling in einer kalten Winternacht vor die Pforten des Thurion-Klosters gelegt, wo er beinahe erfroren wäre. Die Mönche fanden ihn gerade noch rechtzeitig, und zogen ihn in der Einsamkeit des Klosters, von aller Welt abgeschieden, auf und lehrten ihn ihre Gebete und ihr Schmiedehandwerk.
Mit den Jahren wuchs auch seine Unruhe, und als junger Erwachsener konnte er endlich seinen Abt überreden, ihn hinausziehen zu lassen, um die Welt mit seinen guten Taten zu beglücken.

Ausrüstung:
Einfache Kleidung
Kriegshammer

0 Goldstücke

Belchion

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #10 am: 4.05.2010 | 22:50 »
Ich bin jetzt echt gespannt, für welche der SpF sich deine Spieler entscheiden und was sie daraus machen. Ich finde meine ja teilweise etwas abgedreht.

Pyromancer

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #11 am: 6.05.2010 | 00:04 »
Ich bin jetzt echt gespannt, für welche der SpF sich deine Spieler entscheiden und was sie daraus machen. Ich finde meine ja teilweise etwas abgedreht.

Wir hatten den Ritter, den Priester, und Betti, die Jägerin. ;)

Enpeze

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #12 am: 6.05.2010 | 10:50 »
Betti?  :D
und wie haben sich die figuren beim kampf bewährt? schilder doch bitte mal.

Pyromancer

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #13 am: 6.05.2010 | 12:26 »
Die Kämpfe waren kein Problem, das Abenteuer ist ja für Midgard-Anfängercharaktere ausgelegt. ;)
Es gab auch nur drei Kämpfe: Einmal gegen vier Zombies, einmal gegen den Geist in der Bibliothek (wo eine kleine grüne Laterne als einzig greifbare magische "Waffe" verwendet wurde) und gegen den Draug im Dunkeln, wo der Ritter dann einen sehr schönen "Scheiße, das ist das Schwert!"-Moment hatte.  :o
Den kleinen Dämon haben sie vermieden, den Abt hab ich aus Zeitgründen gestrichen, und mit dem Feuerelementar am Ende haben sie gar nicht gekämpft, sondern lieber verhandelt. Verständlich, da er Betti als Druckmittel hatte, die beim Überqueren der Brücke trotz Ausgabe sämtlicher Bennies in die Schlucht gefallen war.  >;D Manchmal liebe ich das Würfelpech meiner Spieler.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.914
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #14 am: 6.05.2010 | 15:21 »
... und mit dem Feuerelementar am Ende haben sie gar nicht gekämpft, sondern lieber verhandelt. Verständlich, da er Betti als Druckmittel hatte, die beim Überqueren der Brücke trotz Ausgabe sämtlicher Bennies in die Schlucht gefallen war.  >;D Manchmal liebe ich das Würfelpech meiner Spieler.

Haben sie ihm denn das Schwert überlassen? Wie haben sie sich dann hinterher beim Baron rausgeredet?

(Lustigerweise spielen wir auch gerade genau diese Reihe; allerdings eben zum Start unserer neuen Nachwuchs-Hellfrost-Kampagne und entsprechend mit leichten Änderungen an die Hellfrost-Gegebenheiten angepasst. Aber das geht ja wunderbar.
Und lustigerweise war es gerade mein nicht-wirklich-dummer-aber-eher-laaaaaaangsamer Kriegertyp, der mit dem Schwert in seinem Besitz aufgewacht ist und beim ersten Einsatz gemerkt hat, dass sich die Waffe mit ihm verbunden hatte. Dummerweise ist er ein Grey Legionary, und die dürfen ja keinem anderen Herren dienen als der Grey Legion. Genau das aber hat der Baron von ihm verlangt, als einzige Möglichkeit für ihn, das Schwert zu behalten. Bin mal gespannt, was das mit dem Ding noch gibt: Wenn er die Waffe nicht freiwillig rausrückt, kann man die Bindung wortwörtlich nur über seine Leiche lösen. Und irgendwie habe ich gewisse Zweifel, dass der Baron vor dieser Maßnahme zurückschrecken würde, wenn es hart auf hart käme... *hust*
Naja, erstmal diesen Frostriesen besiegen gehen, dann sehen wir weiter.
Die Runde ist jedenfalls sehr lustig. Auch und gerade wegen unseren jungen Mitspielern. :D)
« Letzte Änderung: 6.05.2010 | 15:23 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Pyromancer

  • Gast
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #15 am: 6.05.2010 | 16:48 »
Haben sie ihm denn das Schwert überlassen? Wie haben sie sich dann hinterher beim Baron rausgeredet?
Sie haben das Schwert dem Feuerelementar gegeben, zerstören wollten sie es wegen der Botschaft des Mönches sowieso. Und ich hab nach der Flucht aus dem Kloster aufgehört, wir hatten nur ~drei Stunden Spielzeit.

Und mit irgend jemandem verbunden hat sich das Schwert bei mir auch nicht.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.914
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
« Antwort #16 am: 6.05.2010 | 18:05 »
Und ich hab nach der Flucht aus dem Kloster aufgehört, wir hatten nur ~drei Stunden Spielzeit.
Ahso, verstehe. Ja, du hattest ja gesagt, dass es bei euch nur ein Oneshot sein würde.

Zitat
Und mit irgend jemandem verbunden hat sich das Schwert bei mir auch nicht.
Richtig, das ist eine von den oben angesprochenen Hellfrost-Änderungen (wenn ich mich nicht völlig irre). Bei Hellfrost gibt es eben solche Bindungen zwischen magischen Artefakten und ihren Trägern, und knörzbot fand, das passe ganz gut zu dem Engel, also hat er diesen Aspekt mit eingebracht.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!