Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Charaktere für "Die Rache des Frosthexers"
Pyromancer:
Relativ unverhofft darf ich diese Woche einen Oneshot leiten, und weil ich es gerade aus Geschichtsinteresse gelesen habe soll es "Die Rache des Frosthexers" sein.
Ich hab drei Spieler, und würde gerne 4-5 vorgefertigte Charaktere haben, wegen Auswahl und so.
Und weil ich - weil ich das Abenteuer ja gelesen habe - nicht mehr unbefangen bin, sollt ihr die Charaktere bauen.
Vorgabe:
-Anfänger-Charaktere nach GE.
-Tendenziell Dungeon- und Wildnis-tauglich
-Magier und Priester mit Midgard-Trappings (wer Midgard nicht kennt: Trappings einfach weglassen)
Meine Ideen:
waelischer Nordland-Barbar, albischer Adeliger, Magier der Gilde des blauen Vogels, Thurion-Priester, königlich-albischer Waldläufer
Ihr dürft aber auch gerne andere Charaktere bauen.
Belchion:
Angus McRathgar
Rasse: Mensch
Attribute: Geschicklichkeit W6; Konstitution W6; Stärke W6; Verstand W6; Willenskraft W6
Abgeleitete Werte: Bewegungsweite 6″; Parade 5+1=6; Charisma 2; Robustheit 5+2=7
Fertigkeiten: Einschüchtern W6, Kämpfen W6, Mumm W6, Provozieren W6, Reiten W6, Schießen W4, Überreden W6, Wahrnehmung W6
Talente: Adelig, Anführen, Eiserner Wille
Handicaps: Einäugig, Loyal, Rachsüchtig (leicht)
Angus Vater gehörte zu den höherrangigen MacRathgar, hat sich aber in eine sinnlose Fehde mit Ian eingelassen, wobei ein Großteil der Stellung draufging. Bei einem der Geplänkel verlor Angus schon in jungem Alter sein linkes Auge, seitdem trägt er fast immer eine Augenklappe. Angus stürzte sich in seine Ausbildung als Heerführer, obwohl ihm nur das Kommando über Fußvolk übertragen wurde. Er schluckte die Beleidigung zunächst runter, weil er hoffte, durch gute Fähigkeiten aufzusteigen und mauserte sich zu einem guten Anführer. Doch inzwischen hat er eingesehen, dass er zu Lebzeiten seines Vaters wohl nie vorankommen wird und hat sich daher entschlossen, auf Abenteuer auszuziehen, um Taten zu vollbringen, mit denen er den schlechten Ruf seines Vaters überstrahlen kann. Innerlich brodelt es ihn ihm aber und er hat sich geschworen, es eines Tages allen heimzuzahlen.
Ausrüstung:
Langschwert
Mittlerer Schild
Kettenhemd (lang)
normale Kleidung
Winterkleidung
Winterstiefel
Schlafsack (winterfest)
Wasserschlauch
Laterne
Laternenöl 10 l
Pferd
Packsattel
75 Goldstücke Bargeld
Enpeze:
Bertram der Jäger
Ag d6
Sm d6
Sp d6
St d6
Vi d6
Pace 6, Parry 5, Charisma 0, Toughness 6 (1)
Hindrances: Loyal (seinen Freunden und seinem Dorf gegenüber) (1), Enemy - Aelfred Mc Rathgar, der "Rote Aelfred" (2), Illerate (1)
4 Edgepunkte - Alertness, Fleet Footed
1 Freies Edge - Luck
Skills: Guts d6 (2), Healing d4 (1), Fighting d6 (2), Shooting d6 (2)
Notice d6 (2), Stealth d6 (2), Survival d6 (2), Tracking d6 (2)
Bertram, einst ein einfacher südalbischer Jäger im Dienste des berüchtigten und einflußreichen Noblen Aelfred Mc Rathgar, auch "der Rote Aelfred" genannt, ist auf der Flucht vor seinem ehemaligen Dienstherren. Er hat sich dessen Befehl widersetzt und sich geweigert auf ein paar hungernde Bauern aus seinem Dorf, die dem Adeligen während der Jagd einige Rebhühner verscheucht haben, zu schießen. Bertram gelang nur glücklich den Waffenknechten des jähzornigen grausamen roten Aelfred zu entkommen, welche ihn sicher aufgehängt hätten. Er hat sich nach wochenlanger Verfolgungsjagd nach Corrinis abgesetzt und schnell für eine Fahrt auf einem der Schiffe angeheuert welches ihn ins waelandische Usegorm brachte und dort absetzte.
Bertram ist mittelgroß, schlank, drahtig, unscheinbar und ein wenig über 20 Jahre alt. Er stammt aus der albischen Unterschicht und sieht Bildung als was für die "hohen Herren" an. Trotz seines jungen Alters hat er eine ledrige wettergegerbte Haut und rauhe Hände die Zupacken gewohnt sind. Er ist freundlich und lacht oft, spricht aber selbst nicht sehr viel, und hört lieber zu. Prinzipiell ist er ein Optimist und glaubt, er würde es eines Tages dem Roten Aelfred schon noch heimzahlen. Er ist ein geübter Bogenschütze und Spurenleser, sehr flink zu Fuß und äußerst wachsam.
Gear: Axe, Bow, Leather, Dagger (Weight 20 von 30)
Pyromancer:
Danke!
Damit hätte ich ja schonmal die Hälfte.
Enpeze:
--- Zitat von: Pyromancer am 4.05.2010 | 00:11 ---Danke!
Damit hätte ich ja schonmal die Hälfte.
--- Ende Zitat ---
gern, war für mich auch wieder mal eine kleine Fingerübung. Ich spiel ja die ganze Zeit, aber nur als SL und hab meinen letzten eigenen Char schon vor einer ganzen Zeit gemacht. Mußte übrigens lachen, als ich den Adelsmann über mir sah. Der heißt ja auch Mc Rathgar! Da gibts wohl ein Nest von denen in Alba. Könnte eine nette Rpg Verwicklung geben, da ja meiner von einem Mc Rathgar gesucht wird. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln