Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[SW]Warum sollte ich SW spielen, wenn mir SW nicht gefällt? war: SWvsDSA Rechenexempel

<< < (4/6) > >>

CaerSidis:
@ Xemides, das Problem ist einfach, dass du in ein Thema rein schreibst "Mir gefällt SW nicht weil..." und das scheinbar jemand dich zum SW spielen überreden will obwohl es ja gar nicht das ist was du spielen willst.

Dabei ignorierst du ganz einfach das aktuelle Diskussionsthema wo es darum geht wo welches System schneller, rechenintensiver oder sonst was ist.

Hat aber beides nichts mit dem zu tun was du schreibst.

Wenn es dir ein Anliegen ist, eröffne doch einfach dazu ein neues Thema.

Aber wenn man dich dann darauf aufmerksam macht, dass du einfach falsch bist mit deinem Thema kommt sowas wie "aber ihr bösen SWler habt doch auch schon mal woanders, bla bla". Sorry aber was soll das?

Aber da das Thema ja jetzt umbenannt wurde, bist du nun richtig und ich gehe wieder in die anderen Themen weiter lesen...

killedcat:
*klatscht sich an die Stirn*
Es ist grandios. Sagt jemand, er möchte schnelle Kämpfe, wird SW aufgeführt, weil es ja so fastfuriousfun sei und Kämpfe mit vielen Beteiligten ruckzuck abgewickelt werden können. Stört sich jemand an der Schnelligkeit, führen die gleichen, die gerade die Schnelligkeit gelobt haben, auf wie langsam SW doch die Kämpfe abwickelt.

Ist inzwischen wie beim Christentum: alles Gute kommt von Gott/SW, alles Schlechte haben die Menschen/Spieler selber verbockt.

Ich find's lustig.  :D

Xemides:

--- Zitat von: Heretic am  4.05.2010 | 19:20 ---Dass du versuchst, einen DSA-Bug als Feature zu verkaufen.

--- Ende Zitat ---

Nö. ich versuche gar nichts zu verkaufen, aber ich schildere, was mir ganz persönlich gefällt oder nicht.

@Boba:

Wie gesagt, wir haben ED3 noch nicht so oft gespielt, von daher weiß ich nicht, wie sich die Kämpfe langfristig entwickeln.

Aber ich kann durchaus sagen, dass mir als SL die Kämpfe bei ED teilweise zu schnell vorbei waren und hätten durchaus für meinen Geschmack hätten länger gehen können.

Ich habe SW noch nicht gespielt, zugegeben, aber zumindest gelesen habe ich es, und irgendwie konnte es mich nicht begeistern.

Das Würfelzusammensuchen ist bisher auch kein Problem, bisher kam ich immer mit zwei verschiedenen Würfeln aus.

CaerSidis:
@ killedcat, Oje was ist das denn für eine Aussage?

Wenn ich sage "hey mein Porsche fährt voll schnell" und dann danach sage "Hey ich kann mit meinem Porsche voll gemütlich cruisen", dann ist das zum an die Stirn klatschen?

Fakt ist es gibt in SW ne Reihe Dinge die Kämpfe schnell machen. Es gibt aber auch Dinge die sie verlangsamen. Will man schnelle Kämpfe haben, nimmt man nur die ersteren her und reduziert die zweiteren. Will man langsamere Kämpfe (warum auch immer, mein Fall wärs nicht) macht man es andersrum.

Boba Fett:
nebenbei:
Die Notwendigkeit des ewigen Themen Ausmistens nervt gewaltig!

Wenn jemand keine Lust auf SW verspürt dann ist das okay, ein "ist nicht mein Ding!" sollte als Aussage reichen.
Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Die ewige SW Missioniererei, die zeitweilig betrieben wurde (Betonung: wurde, denn das hat längst aufgehört!) ist sicherlich nervig gewesen, für alle die, die damit nichts anfangen können.
Allerdings hätte ich als Reaktion das "sich für die Begeisterung der anderen mitfreuen können" besser gefunden, als die überallergische Reaktion die so manchesmal entgegenschlug und immer noch schlägt.

Was ich im Moment gar nicht leiden kann sind die Leute, denen SW nicht zusagt, die es aber immer wieder in den SW Channel verschlägt.
Kein Bock auf SW? Kein Problem! Aber was machst Du dann hier?
Ich hab auch keinen Bock auf die Storyteller Systeme - aber man findet mich da auch nicht!

Ein bisschen mehr Disziplin wäre wünschenswert!
Sowohl im "Beim Thema bleiben" wie auch beim "mag ich nicht, ess ich nicht, red ich denen aber auch nicht schlecht, die es mögen!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln