Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Magie, Charms und Artefakte

<< < (2/4) > >>

JoPf:
Klingt für mich durchaus nach 'par for the course' *eg*

Okay, ich denke mal, der Charm hat immerhin wohl einiges an Voraussetzungen, kann also  sein, dass es nicht so wahrscheinlich ist, dass mehrere damit rumlaufen...
Und der Punkt Willpower in den Kosten ist ein leicht unterschätzbarer Begrenzer, denn wie bei allen White Wolf Spielen ist Willpower eine begrenzte (max. 10) und für seehr viele andere Zwecke brauchbare Ressource...

8t88:
Ok, dann habe ich dass schon richtig verstanden!

Trotzdem hefitg! :o

Wie würdest du einen Artefakt-5 Bogen aussehen lassen?

Ich habe ihm +4 auf Schaden gegeben und ein bisschen Bonus Attacke.
Das Hefitigste ist wohl die Maximal Schussfolge von 5 Pfeilen pro Kampfrunde. (Ohne Charm)
Ach ja, und 2 Fassungen für Herzsteine!

Hast du eine bessere Idee? oer eine die besser passt oder so ???
Danke!  :-*

JoPf:
Ehrlich gesagt, wäre mir das für ein Artefakt-5 zu popelig... ;D

Aber im Ernst, nehmen wir mal einen 'Standard' Artefaktbogen (habe gerade kein Regelwerk zur Hand, daher nur vage...)
IIRC gibt der Schaden von Str + 4 oder so als Standard. Und als 'normale' Artefaktwaffe ist der gerade 'Artefakt-2' oder so.
'Sockel' für zwei Herzsteine, +4 auf Schaden und sagen wir mal +2 auf Treffer (Accuracy) wären für mich erst ein 'Artefakt-eins mehr' wert (vergleichen mit anderen Waffen), plus zwei Herzsteine zum einpassen. Wären zwar schon 5 Punkte in Artefakten, aber kein 'Artefakt-5' wenn Du verstehst, was ich meine.
Die Maximalschussfolge von 5 Pfeilen würde ich als eingebauten Charm gestalten, der so etwas zulässt, und eventuell einen Bonus einbauen 'als wäre die Essenz des Trägers zwei Punkte höher' und vielleicht noch 'kann x Essenz zur Verwendung für diesen Charm speichern' oder meinetwegen ganz 'ohne Kosten' - also nur als Beschreibungssache.
Ich würde dem Ding vielleicht lieber noch irgendwas 'buntes' in die Fähigkeiten packen (siehe auch 'interessante magische Gegenstände', hatten wir doch auch in irgendeinem Thread) und zwei vorausgewählte (passendeHerzsteine in das Paket mit einschliessen, um das Ding als 'Artefakt-5' besser wirken zu lassen.
Nicht vergessen, bei White Wolf gehen die meisten Backgrounds ab Rating 4 fast exponentiell hoch, also sollte ein 'Artefakt-5' um einiges besser scheinen als 5 Punkte in 'Kleinkram' ;)

8t88:
Also sollte da noch irgend wein Effekt hinter... verstehe!
Danke sehr! :D

JoPf:
Aber um ein (ein bisschen) konkreteres Beispiel zu geben:

Artefakt-5?
Sagen wir mal ein Artefaktbogen mit (ungefähr) +2-3 mehr Schaden und/oder Accuracy als ein normaler (muss vielleicht noch nicht mal sein, siehe unten), mit Fassungen für mehrere Herzsteine (ich würde 3-5 sagen - die Herzsteine selbst sind ja eine andere Frage).
Er gestattet die Anwendung von 2-3 hochstufigen Archery-Charms (könnte ja auch was zum Schadenserhöhen sein) als besässe man sie, vielleicht sogar eine Combo.
Wenn man die Charms bereits beherrscht, erhält man einen Bonus auf ihre Anwendung (+2 'virtuelle' Essenz, halbe Kosten, so was in der Art).
Plus (vielleicht über ein oder mehr bereits definierte Herzsteine) so etwas wie
'fängt an zu klagen, wenn Feinde nahe sind'
'Pfeile gleissen in grellem Licht auf, wenn sie abgeschossen werden, und verglühen beim Schuss, nach Treffer'
'lässt nur Herzsteine verschiedener Elemente einpassen, nie 2 gleiche'

Plus natürlich die 'Manses' der herzsteine, die vielleicht schon im Bogen sind... wo? was? warum/woher? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln