Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Worlds: Fallout

<< < (4/4)

Belchion:
Ich habe ein Abenteuer für Savage Fallout zusammengestellt, das ich bei Gelegenheit mit meiner Gruppe spielen will. Könnten vielleicht ein paar Savage-Fallout-Veteranen mal kurz rübergucken, ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe?

[gelöscht durch Administrator]

Dragon:
mmh habs gerade überflogen. Ein richtiges Abenteuer ist es ja nicht wirklich, mehr eine Ortsbeschreibung. Aber als solche sehr schön, nur die Raider wären mit persönlich etwas zu friedfertig und warum sollte es in einem doch relativ großem Dorf nur eine Waffe geben?

Belchion:
Nun ja, was ist denn der Unterschied zwischen einem Abenteuer und einem Szenario, in dem die SC einen großen Einfluss auf die nähere Zukunft haben? Eine reine Ortsbeschreibung wäre ja statisch, während sie hier direkt auf eine Änderung ausgerichtet ist.

In dem Dorf gibt es nur eine Waffe, weil ich mir nicht so sicher war, wie viele Schußwaffen in Fallout so rumfliegen. Ansonsten könnten die Raider die übrigen geklaut haben. Und die Raider stelle ich mir eher faul vor - wenn es sein muss, verprügeln sie schon jemanden, aber wenn die Leute Kronkorken, Essen und Trinken rausrücken, ist ihnen das noch lieber.

Dragon:
naja ich hab ja nur meine persönliche Meinung geschrieben.
"Mein" Fallout ist halt eher an das PC-Spiel angelehnt und da liegen überall Waffen rum ;)
Und ein Abenteuer ist für mich etwas, indem es eine konkrete Aufgabe für die SC's gibt mit einem Aufhänger wie sie an diese Aufgabe kommen können. Eine Ortsbeschreibung ist eine detaillierte Beschreibung des Ortes ohne handlungsdrang für die SC's aber Möglichkeiten für Verstrickungen. Ich gebe zu, dass ist ähnlich und doch unterschiedlich und auch nur meine persönliche Meinung... du hast gefragt ;)

und Raiders im Pc-Spiel schießen halt erst und fragen... eigentlich nie :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln