Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Worlds: Fallout
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Roland am 7.05.2010 | 14:00 ---Roboter sind als "Construct" doch ohnehin sehr widerstandsfähig, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Zwart am 7.05.2010 | 14:45 ---Naja...+2 um aus dem Shaken raus zu kommen.
Das macht sie aufjedenfall schon zäher.
--- Ende Zitat ---
Außerdem entfällt dann Extraschaden durch angesagte Ziele. Falls dann tatsächlich auch mal ein WC-Sentry Bot auftaucht hätte der auch keine Wundabzüge.
Das ist schon beachtenswert und mit "Zäh" kombiniert braucht es nicht mal eine all zu hohe Robustheit um schon hübsch fordernd zu werden..
Markus:
FWIW: Automatons in DL:R haben
Toughness 13(4)
Armor (4), Construct (zusätzlich mit halbem Schaden durch Piercing Attacks), Hardy, Size +1 und Gyrostabilizer (Wie Rock ' Roll, kein Abzug für die Gatling) und Fearless, Weakness (Head) und Self-Destruct (ew6, large Burst)
Da in Fallout keine Magie zur Verfügung steht könnte man die Toughness evtl. noch um 1-2 Punkte senken. Gut finde ich die Lösung über Armor, da lohnen sich dann Heavy Weapons.
Zornhau:
--- Zitat von: Markus am 7.05.2010 | 15:17 --- Gut finde ich die Lösung über Armor, da lohnen sich dann Heavy Weapons.
--- Ende Zitat ---
Das eine hat mit dem anderen aber NICHTS zu tun!
Heavy Weapons braucht man um Heavy Armor zu "knacken". - Das dergestalt schwergepanzerte Konstrukt kann aber von den Armor-Werten her auch nur Armor +1 haben.
Ein Konstrukt mit Armor +8, welches aber nicht Heavy Armor aufweist, kann hingegen mit NORMALEN Waffen (auch Pistolen mit entsprechend glücklichem Schadenswurf) beschädigt werden.
Markus:
Stimmt, Danke!
Wolf Sturmklinge:
Coole Sache Markus! Damit kann ich ja mal was machen.
Ich suche noch ein offzielles Setting von SW, daß ich mir mal anschauen kann, damit ich wenigstens eine grobe Vorstellung von einigen Dingen bekomme.
Mich interessen unter anderem Waffen aus den Zeiten des Unabhängigkeitskrieges, auch die dicken Kanonen (;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln