Autor Thema: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft  (Gelesen 15792 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #50 am: 30.05.2010 | 17:24 »
Menrir untersucht dieses Bild etwas eingehender und ruft zu den anderen hinüber:
"Kommt mal rüber. Ich hab hier was interessantes entdeckt. Schaut euch das mal an. Und bringt die Laterne mit."
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #51 am: 30.05.2010 | 22:27 »
"Hmm... was haben wir denn da?" Der Paladin hebt die Fackel höher als er zu Menrir stößt. "Sieht ja fast aus wie ein Tempel, oder eine sehr heilige Grabkammer,"

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #52 am: 30.05.2010 | 23:22 »
Nachdem der Halbling nichts mehr findet als Knochen und Dreck, geht auch er zusammen mit dem Zwerg zur anderen Niesche. "Sieht doch genau so aus wie die gefundene Laterne", stößt er hervor und fordert Guldar auf das Fundstück hochzuheben.
Plötzlich hält er inne und dreht sich nachdenklich um. "Wenn ich mich nicht irre, war die Nische davor ebenfalls mit Schutt überladen. Vielleicht sollten wir erst einmal den Dreck etwas bei Seite räumen und nachsehen, ob sich noch eine Laterne darunter befindet."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #53 am: 31.05.2010 | 00:44 »
Leider befindet sich dort keine weitere Laterne, und wegräumen kann man den Schutt leider nicht. Dazu bräuchte man weit mehr an Magie oder Psi, als zur Verfügung steht.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #54 am: 31.05.2010 | 02:02 »
Guldar sieht sich das Bildnis näher an, kann aber nichts wirklich damit anfangen.

" Sieht auf jeden Fall so aus, als müsste es hier noch weitere dieser Laternen gegeben haben. Was man mit denen wohl anstellen konnte ? Ich kenne da eine Zwergin, die würde es schön finden, wenn alle Laternen so an den ganzen Ketten hängen und zwar in ihrer eigenen Höhle "

Nachdem Guldar diesen Gedanken ungewollt ausgesprochen hatte kann er sich ein Grinsen nicht verkneifen.

" Ihr könnt euch ja Gedanken machen was mit den Laternen anzufangen ist und ich werd sehen, dass uns keiner ans Leben geht "

Daraufhin stellt sich Guldar mit seinem Hammer so, dass er mit einem Blick von 180° alle Seiten im Blick hat von denen Unheil drohen könnte. Bei dieser Aufgabe fühlt sich der Zwerg am wohlsten.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #55 am: 31.05.2010 | 16:46 »
Nachdem Menrir trotz eingehender Betrachtung des Bildnisses nicht schlauer werden kann, schlägt er vor:
"Wie wärs, wenn wir einfach weiter rein gehen und schauen, ob die Quelle des grünlichen Schimmers vielleicht auch von einer solchen Laterne stammt?!"
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #56 am: 1.06.2010 | 01:55 »
Nach dem erfolglosen Durchsuchen des anderen Schutthaufens betrachtet sich Maniq das Bild nun aus nächster Nähe und streicht mit den Fingern über die sonderbaren Laternen.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #57 am: 2.06.2010 | 00:49 »
"Ich hab die Spinnweben ja schon abgefackelt, da kommen wir jetzt leicht durch." Am liebsten würde der Halbzwerg gleich los, aber ohne die anderen zu gehen wäre dann doch dumm.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #58 am: 2.06.2010 | 04:09 »
Auf dem Bild scheinen alle Laternen erleuchtet zu sein.

Der Weg ist in der Tat frei, die Spinnen haben sich verzogen. Das grüne Leuchten ist ohne die Spinnweben nun wesentlich stärker. Ihr seht deswegen, dass es nach dem Durchgang eine flache Treppe runter geht.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #59 am: 2.06.2010 | 21:04 »
Vorsichtig bewegt sich der Halbzwerg auf die Treppe zu und sieht hinunter, die Fackel vor sich haltend.

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #60 am: 3.06.2010 | 14:59 »
"Vielleicht solltet ihr die neue Laterne ebenfalls entzünden, wie auf dem Bild, Guldar", wendet sich der Halbling an den Träger der blauen Laterne. "Sie spendet uns sicher auch noch etwas mehr Licht in dieser dunklen Höhle.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #61 am: 4.06.2010 | 16:09 »
Guldar schaut überlegend zum Halbling hinüber, welcher ihn gerade angesprochen hat.

" Ok, wenn ihr meint - dann mach ich das doch gleich "

Gesagt getan ! schon brennt die Laterne und der Zwerg gibt diese wieder weiter.

" So das Aufhängen der Laterne überlass ich mal dir Menrir. Du bist der größe von uns allen und kannst die Laterne viel besser an ihren Bestimmungsort bringen. Und mir bringt das Strecken nach oben doch nur Gelenkschmerzen "

setzt Guldar mit einem Grinsen in die Runde hinzu.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #62 am: 5.06.2010 | 10:04 »
Menrir nimmt die Laterne gerne entgegen.
"Na dann wollen wir eure Knochen mal etwas schonen."entgegnet er dem Zwerg etwas neckisch.
"Aber ich muss auch gestehen, dass mir die Laterne auch ganz gut tut, wo es mir doch schwer fällt mich in der Dunkelheit zurecht zu finden.
Dann geht der Elan auch zu der Treppe und fordert die andere auf auch mitzukommen.
"Dann wollen wir mal schauen, ob wir den Laternenraum von diesem Bild dort drüben auffinden können"
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #63 am: 5.06.2010 | 16:07 »
" Ein Blinder ein Lahmer - bin mal gespannt was da noch kommt "

meint Guldar nur und geht hinter seinem Vorredner her.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #64 am: 6.06.2010 | 16:43 »
(Bild ist besser wenn man es direkt ansieht)


Eine weite Treppe führt in eine hohe, domähnliche Kammer. Sieben kurze Tunnel führen hiervon in alle Richtungen und enden in gerundeten Wänden. Eine dicke Kette hängt an allen Enden der Gänge von einer uneinsehbar hohen Decke herunter. 5 Ketten haben bunte Laternen, zwei sind leer. Direkt am Fuß der Treppe versprüht eine in den Boden eingelassene wohl magische Lampe Licht, und gegenüber am Ende eines der kurzen Gänge leuchtet eine grüne Laterne. Dieses Licht scheint von einer in die Laterne hineingestellten Fackel zu kommen. 

In die Decke des Raumes sind viele kleine Glasstücke und helles Metall eingelassen und reflektieren das grüne Licht. Irgendwie wirkt es wiegrünes Sternenlicht und fallender Schnee.

Im Zentrum des Doms befindet sich ein Sockel mit einem marmornen Sarkophag, der grade grünliches Licht reflektiert. Eine normalerweise wohl milchig-weisse humanoide Relieffigur ist auf dem Deckel abgebildet.

Im Gegensatz zum Geflüster vorhin ist dieser Raum völlig still, nicht mal das Windrauschen von draussen ist hier zu hören.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #65 am: 8.06.2010 | 07:06 »
Menrir bleibt am Eingang des Raumes stehen und blickt vorsichtig in alle Richtungen.
"Sieht aus wie eine Grabkammer. Ist jemand von euch zufällig besonders begabt im Aufspüren von Fallen und ähnlichen Sicherheitseinrichtungen? So jemand sollte vielleicht voraus gehen. Denn nach meinen Erfahrungen sind Grabstätten dieser Größe fast immer irgendwie gegen einfache Grabräuber gesichert."

Der Elan selbst versucht derweil aus der zweiten Reihe Magie im Raum aufzuspüren, falls welche zu entdecken ist.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #66 am: 8.06.2010 | 12:30 »
Auch Guldar schaut in den großen Raum der sich vor den Gefährten auftut. Staunend lässt ihn dieser Anblick zurück.

" Na das sieht doch irgendwie vielversprechend aus "

meint der Zwerg, bevor er auf die Frage von Menrir eingeht

" Tut mir leid, was Fallen finden und vor allem das Entschärfen von ihnen angeht, habe ich einen sehr begrenzten Wissensstand "










Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #67 am: 8.06.2010 | 22:44 »
"Mich braucht ihr da leider auch nicht angucken. Aber für mich sieht das auch eher wie eine Vorkammer aus."

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #68 am: 9.06.2010 | 01:36 »
Etwas unbeteiligt verfolgt Maniq die Diskussion über das Aufspüren von Fallen. Sicher hat er damit schon das ein oder andere Mal Erfahrung gesammelt - und nicht nur positive - als er mit seiner Sippe in den Wäldern unterwegs war und auf Grund seiner Größe als Kundschafter und Spion fungiert hat. Doch möchte er dies auch nicht gleich herausposaunen, um nicht gleich mit Vorurteilen belegt zu werden. Als alle Augen sich auf ihn richten, beginnt er zögernd zu antworten. "Ich war eine Zeit lang als Scout tätig, da kommt man schon mal mit der ein oder anderen Falle in Berührung." Er wirf einen belustigten Blick auf den dicken Zwerg. "Und bevor ihr durch die Hallen trampelt und selbst die Toten aufschreckt, werde ich mir am besten den die Grabkammer erst einmal ansehen." Er klopft Guldar schelmisch auf die Schulter und bewegt sich zuerst einmal langsam und leise links herum durch die große Halle und wirft jeweils einen Blick in die unbeleuchteten Alkoven ohne sie zu betreten.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #69 am: 10.06.2010 | 13:19 »
Ausser Spinnweben und einer Ratte ist nicht viel zu sehen. Als er sich von dem Gang zur orangenen Laterne umdreht, ist klar zu erkennen, dass der obere Teil des Sarkophags wie ein Pfeil geformt ist, der auf diesen Gang zeigt.

Der Boden ist erstaunlich staubfrei.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #70 am: 12.06.2010 | 17:01 »
"Könnt ihr euch das einmal ansehen?", fragt er ruhig, die Situation betrachtend und macht eine winkende Handbewegung.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #71 am: 14.06.2010 | 00:06 »
Vorsichtig schleicht der Halbzwerg hinterher. "Ist der Sarg ein riesiger Pfeil, oder bilde ich mir das nur ein?"

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #72 am: 14.06.2010 | 22:14 »
"Und der zeigt genau auf uns!", antwortet Maniq trocken. Ein etwas mulmiges Gefühl macht sich in ihm breit und er dreht sich hinter dem Halbzwerg um und nimmt nochmals die Wände ins Visir. Vorsichtig fährt er mit der Hand die Steine entlang und prüft an der ein oder anderen Stelle die Stärke durch leichtes Klopfen. Ebenso geht er in die Knie und untersucht den Steinboden auf Unregelmäßigkeiten. Er bewegt sich stets tastend vorwärts und setzt erst einmal einen Fuß probehalber vor den nächsten. "Irgendetwas stimmt hier nicht. Seht euch den Boden an", fällt dem früheren Scout der Unterschied zu den vorherigen Räumen auf.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #73 am: 15.06.2010 | 12:04 »
Deutlich auffallen tun die kreisförmigen, leicht vertieften Flächen unter den Laternen und da, wo Laternen hätten sein sollen. Aus Bodennähe ist ausserdem erkennbar, dass sich der Sarkophag wohl drehen lässe.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #74 am: 15.06.2010 | 23:31 »
"Hm!" Der Halbling tastet nochmals den Rand der Vertiefung ab, zieht anschließend einen seiner Hämmer aus dem Gürtel und lässt einen Schlag in die Mitte des Kreises sausen. Ohne groß abzuwarten, springt er allerdings auch sofort wieder zurück, um nicht das Opfer einer eventuell ausgelösten Falle zu werden.