Autor Thema: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft  (Gelesen 15553 mal)

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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #75 am: 16.06.2010 | 10:40 »
Es klingt ziemlich hohl.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #76 am: 16.06.2010 | 23:43 »
"Etwas verbirgt sich darunter. Allerdings ist es sehr stabil." Er dreht sich nochmals nach allen Seiten um. "Irgendwo muss es wohl einen Mechanismus geben, der den Deckel öffnet."

Als er keine Anhalspunkte finden kann, begibt er sich zu dem Sarkophag in der Mitte. "Von dort drüben könnte man meinen, dass er sich bewegen lässt. Ich habe ein paar Schleifspuren auf dem Boden erkennen können." Er will gerade ansetzen, doch dann überlegt er es sich doch anders. "Das ist doch wohl eher eine Aufgabe für euch, oder täusche ich mich da?", flunkert er den Zwerg an. "Ich hoffe, dass hinter dem wohl genährten Bauch auch noch etwas Platz für ein paar Muskeln ist."

Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #77 am: 17.06.2010 | 01:26 »
"Das ist wohl wahr," lacht Goran. Vorsichtig besieht er sich die SAche nochmal bevor er sich mit aller Kraft dagegen stemmt, erst in die eine, dann in die andere Richtung.

Muss ich dafür würfeln oder geht das bei meiner Stärke so?

Offline Sillium

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #78 am: 17.06.2010 | 20:11 »
Während die anderen sich mit dem Sarkophag, bzw. mit dem holen stein beschäftigen, schreitet Menrir vorsichtig und auf jeden Schritt achtend an allen Nischen vorbei.
Dabei schaut er in jeder Nische nach, ob dort eine Laterne hängt und wenn ja, welche Farbe sie hat. Auch überprüft er dabei, ob die Reihenfolge der Farben, der Reihenfolge auf dem Bild in dem vorigen Raum entspricht.

"Vielleicht hat die Anordnung der Laternen ja doch noch irgendeine wichtigere Bedeutung. Was haltet ihr davon, wenn wir alle vorhandenen Laternen in der Reihenfolge des Regenbogens anzünden und schauen was passiert?" ruft er seinen Gefährten zu.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #79 am: 18.06.2010 | 14:01 »
Goran's Bemühungen zeigen schnell Erfolg. Laqngsam dreht sich der Sarkophag und rastet mit hörbarem Klick ein, als er auf den Gang mit der gelben Laterne zeigt.

Sofort beginnt es unter der Halle laut zu rumpeln und der runde Stein am Ende des Tunnels, der dort leicht vertieft gelegen hat, erhebt sich langsam, bis dort ein Metallzylinder steht, der ungefähr 2,50m Höhe und 1,50m Durchmesser hat.

Kurz nachdem dieser zur Ruhe kommt, gleiten zwei Türen auf und enthüllen eine kleine leere Kammer.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

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Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #80 am: 20.06.2010 | 18:21 »
Von dem Lärm aufgeschreckt, springt Maniq instinktiv einen Schritt zurück. Als sich dann die Türen öffnen, geht er vorsichtig näher und schaut in den Innenraum des Aufzugs. "Das hat sich also darunter verborgen." Nachdenklich wendet er den Blick zu den anderen Nieschen. "Ob sich noch weitere Fahrstühle in Bewegung setzen, wenn wir den Sarg weiter drehen? Dort gibt es auch überall diese metallenen Vertiefungen im Boden."

Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #81 am: 21.06.2010 | 14:12 »
"Scheint logisch. Wir sollten das ausprobieren, bevor wir einen benutzen, nicht dass da irgendwo Monster rauskommen."

Goran sieht sich die Alkoven noch mal genauer an, vor allem Boden und Decke, ob es da vielleicht noch andere Ausgänge gibt.

Offline Sillium

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #82 am: 21.06.2010 | 14:51 »
Auch Menrir springt erstmal schreckhaft einen Schritt zur Seite, als sich plötzlich der Mechanismus in Gang setzt.
Doch als er kurz darauf erkennt was passiert ist, geht er in die Mitte des Raumes zu seinen Kumpanen.

"Ich bin dafür diesen Gang sofort zu erkunden, bevor wir den nächsten versuchen zu öffnen. Man weis bei solchen Mechanismen ja nie genau, was man alles machen muss, um sie zu aktivieren. Wer weiß ob der Sarg hier das einzige Schalter-Element ist, das es braucht um diesen Gang zu öffnen... das er sich geöffnet hat, war schließlich mehr oder weniger Zufall."
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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #83 am: 21.06.2010 | 19:54 »
Der Boden der Alkoven ist ansonsten unauffällig, allerdings ist die Decke in ihnen viermal so hoch wie die Gänge, die dorthin führen. Im Alkoven mit der blauen Laterne scheint es überdies noch einen Gang ganz weit oben zu geben.
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Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #84 am: 21.06.2010 | 21:13 »
Guldar denkt über den Vorschlag des Gefährten etwas länger nach, bevor er sich äußert.

" Alle diese Richtungen auszuprobieren ist richtig. Ich werde vorher mein Wissen einsetzen um sicherzustellen, dass diese Bauwerke nicht an einer Altersschwäche leiden und eventuell einen von uns in die Tiefe reißen, falls wir einen dieser Treppenersätze nutzen. Aber ich bin ja mal gespannt, was sich dort unten verbirgt. "

Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #85 am: 21.06.2010 | 22:28 »
"Hat schon mal jemand daran gedacht, wie wir den Aufzug nach unten fahren bzw. auch wieder nach oben? Ich möchte schon wissen, ob der Vorgang wiederholbar ist, bevor ich in den Untergrund hinabsteige."

Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #86 am: 22.06.2010 | 18:11 »
Anerkennend schaut der Zwerg zum Halbling hinüber bevor er antwortet.

" Ja da habt ihr sicherlich Recht, ich war wohl etwas zu euphorisch ob dem was es dort unten zu finden gibt. Wir sollten auf jeden Fall zuerst die Funktionsweise des Aufzuges klären "

Gesagt getan ! Guldar geht näher an die Konstruktion heran und versucht mit den Sinnen eines Handwerkers zu erkunden wie der Aufzug genau funktioniert

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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #87 am: 23.06.2010 | 23:26 »
Er sieht, dass das Fundament zumindest an diesem Aufzug stabil ist und vermutlich durch Zahnräder bewegt wird. Normalerweise fahren diese Aufzüge von allene wieder runter, wenn man einsteigt und werden später wieder hochgezogen. Der drehbare Sarkophag wirkt dabei wohl als Anstoß für den Mechanismus.
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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #88 am: 28.06.2010 | 00:30 »
Seine neu gewonnene Erkenntnis gibt der Zwerg sogleich an seine Mitstreiter.

" Sollen wir mal ausprobieren, was uns dort unten erwartet ? Ich bin sehr neugierig muss ich zugeben "

Mit einem Grinsen wartet er auf eine Antwort

Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #89 am: 29.06.2010 | 01:29 »
"Vielleicht sollten wir zuerst zu zweit hinabfahren und nach dem Mechanismus suchen, der uns wieder nach oben bringt. Ihr könnt ja hier bleiben und nach einer kurzen Pause den Aufzug wieder nach oben bewegen, falls wir nicht von alleine auftauchen." Fragend blickt Maniq in die Runde. "Wer ist bereit mit nach unten zu fahren?"

Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #90 am: 29.06.2010 | 02:11 »
" Wenn du nach dem Mechanismus suchen willst, komme ich mit dir und halte dir den Rücken frei "

sagt Guldar spontan auf die Frage des Halblings

Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #91 am: 29.06.2010 | 14:17 »
"Das ist aber irgendwie zu schmal für zwei. Ich glaube, da kann man nur einzeln runter."

Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #92 am: 29.06.2010 | 14:37 »
" Ich könnte Maniq ja auf die Schultern nehmen - für eine kurze Zeit könnte ich ihn bestimmt tragen. Und das Teil sieht nicht so aus, als würde es dann herunterkrachen unter dem Gewicht. So schwer siehst du nicht aus ! Na wie siehts aus ? "

Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #93 am: 29.06.2010 | 23:05 »
Fast muss der Halbling lachen, da Guldar bereits so viel Gewicht mitbringt, dass er selbst kaum mehr ins Gewicht fällt.
"Wir können es gerne probieren. Wird schon nicht all zu tief nach unten gehen."

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #94 am: 1.07.2010 | 15:47 »
So würden tatsächlich zwei in die Röhre passen.



(Das ist neu, das hat noch keine Gruppe gemacht  ;D)
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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #95 am: 4.07.2010 | 16:05 »
"Das ist ne gute Idee." Der Halbzwerg sieht sich noch mal genau um. "Wir kommen dann nach, wenn alles klar ist."

Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #96 am: 4.07.2010 | 16:56 »
Gesagt - getan. Maniq steigt auf Guldar's Schultern und so fahren sie, dem Ungewissen harrend, nach unten.

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #97 am: 5.07.2010 | 00:46 »


Ihr kommt in einem Raum mit Steinwänden und ca 6 Meter hoher Decke raus. Die Wände sind mit Fresken bedekt, die ähnliche Figuren zeigen, wie die auf dem Sarg oben. Ein halbes Dutzend androgyne, große Humanoide stehen als Figuren an den Wänden, alle in Haltungen, die Verehrung ausdrücken. Einigen fehlen Teile.

Viereinhalb Meter vor euch ist ein wunderschön mit Steinschnitzereien verzierter Durchgang, von dem man allerdings nur den obersten Teil sieht. Ein großer Felsen blockiert den Durchgang bis aud einen halben Meter.
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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #98 am: 6.07.2010 | 00:48 »
Sofort klettert der Halbling von Guldar's Schultern und macht sich auf die Suche nach einem Hebel oder einem Mechanismus, wobei er zuerst einmal die Umgebung rund um den Aufzug absucht. "Zuerst müssen wir sehen, wie wir wieder nach oben kommen."

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #99 am: 6.07.2010 | 13:15 »
Neben dem Aufzug ist ein kleiner Hebel, der diesen wohl wieder nach oben schickt und auch von innen zu erreichen ist.
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