Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Brainstorming] Savage Mechwarrior
Vargy72:
hallo, ja bei MW werden die Trefferzonen auch ausgwürfelt. Es kann aber auch wie in anderen RPGs gezielt auf Körperzonen geschossen/geschlagen werden (mit Abzug natürlich)
alexandro:
Kurze Frage an die BT-Systemcracks:
Welche Art von Autokanonen zählen als "Leichte" (30-80mm) bzw. "Schwere" (90-120mm) und gibt es irgendwo genauere Kaliberangaben (ob das Teil nun 30mm oder 80mm hat, macht bei SW einen enormen Unterschied aus)?
Heretic:
--- Zitat von: alexandro am 13.06.2010 | 16:09 ---Kurze Frage an die BT-Systemcracks:
Welche Art von Autokanonen zählen als "Leichte" (30-80mm) bzw. "Schwere" (90-120mm) und gibt es irgendwo genauere Kaliberangaben (ob das Teil nun 30mm oder 80mm hat, macht bei SW einen enormen Unterschied aus)?
--- Ende Zitat ---
Der Schadensoutput der AKs bei BT bestimmt sich nicht vorrangig über das Kaliber, sondern über die Feuerrate (Mal Ultra-AKs aussen vor). Zumindest laut damaligen Regelbüchern.
Wobei das Kaliber geschätzte 30-40% ausmachen dürfte.
Oder was möchtest du genau wissen?
Edit: Ich Depp, sorry.
Leichte AKs sind die mit der niedrigsten Schadensrate, höchste Reichweite.
Mittlere sind mittel.
Schwere AKs sind die mit höchstem Schadensoutput, aber kürzerer Reichweite.
Zumindest, so ich das noch in Erinnerung hab... Müsste ggf. mal mein Regelbuch (So ichs noch hab) rauskramen, wenns dich noch genauer interessiert...
alexandro:
Ich weiß dass das bei BT so ist, aber um die Werte für SW zu entwickeln, braucht man irgendwelche Vergleichswerte (zumal Feuerrate da ja bei SW unabhängig vom Schaden existiert).
Daher meine Frage:
AK/2 & AK/5 = Leichte Autokanonen
AK/10 & AK/20 = Schwere Autokanonen
???
Oder anders?
Heretic:
ACHSO.
Du wolltest die Einteilungen wissen...
*grübel*
IIRC:
Leicht: AK/2, AK/5
normal: AK/10 AK/20