Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Brainstorming] Savage Mechwarrior

<< < (18/18)

Boba Fett:
Kleiner Einwurf von mir:
Die Rollenspieler, die nichts anderes als das Mechwarrior/Battletech Atmo haben wollen, weil sie absolut glücklich damit sind,
wird man ohnehin nicht mit der SW Conversion locken können. Warum auch? Die sind doch glücklich.
Statt zu versuchen es denen recht zu machen, die zufrieden sind, sollte man versuchen eine Alternative für die anzubieten, die sich aus irgendeinem Grunde aus dem BT Universum zurückgezogen haben.

Für mich persönlich waren da die Gründe "die Clans" und die elendige Wettrüsterei der Technik.
Insofern wäre ich an einem BT 3025 relaunch interessiert, und zwar OHNE Clan return.
Und dann auch gern mit den BT Brettspielregeln und SW Spielregeln für die Charakterebene.
Wobei ich mir die Tabletop Alternative auch sehr interessiert angucken würde. :)

evil bibu:
mein ziel:
das battletech universum so zu savagen, das es auch spass macht mal einen nicht 'mech-piloten zu spielen. oder gar keinen militär-sc. also auch mal als freihändler oder spion oder diplomat oder wasweisich durch die innere sphäre zu ziehen.

das praktische ist, dass ich bei der sw:ge nicht viel verändern muß. d.h. ich muß die arkanen hintergründe rausschmeisen, ein paar talente modifizieren und mir noch gedanken machen, wie ich das mit dem adels-/miltärrängen (bist du herzog oder graf oder gesellschaftsgeneral?) richtig transportiere. vielleicht noch ein lifepath-system aufstellen um die charaktererstellung und -tiefe zu erweitern. (btw: gibt es irgendwo für savage einen lifepath entwurf?)

aber die mechs ganz weglassen geht imho auch nicht (solaris 7 anyone?). also muß ich sie irgendwo sinnvoll auf sw-maßstab transportieren. und das ist meiner meinung nach das schwierigste an dem projekt. und deswegen habe ich es als erstes angegangen. nicht weil sie die hauptrolle spielen sollen, sondern weil sie schlicht und einfach dazu gehören und meiner meinung nach die 'mechwarrior 2nd und 3rd es nie hinbekommen haben das ganze im maßstab der grw zu transportieren. die 'mechs nach sw-logik neu aufzuziehen um sie der vielfalt nach individuell zu gestalten ist imo gescheitert. als habe ich mir den zweiten ansatz überlegt der die sowieso schon verfügbaren mechs einfach und schnell konvertieren soll aber auch deren eigenheiten (hitze etc.) bewahren soll. anscheinend bin ich auch mit diesem ansatz gescheitert.

@boba:
der gedanke über eine alternative timeline mit oder ohne clans beschäftigt mich auch noch. ich habe erstmal für die timeline 3025 und 3030 geplant. mein gedanke zu den clans war, sie 3049 zwar auftretten zu lassen, aber bei weiten nicht so munchkin. keinen soo großen technikvorteil, sie nicht soo weit in die is vorstossen zu lassen (sprich: nur ein paar randwelten bevor sie zum stehen kommen) und die kesselgeborenen auf ein handvoll pro clan zu reduzieren.

PS: Zornhau, sofern du hier mitliest: Deine Meinung dazu würde mich interessieren.

Tsu:
Also, ich empfinde weder die Variante mit den Attributs Mechs noch die Variante mit den Mecha Regeln aus SW:GE und SciFi Toolkit als gescheitert... verschiedene Optionen sich anzuschauen und kurz durchzudenken erleichtert es nur genau das in Deine Conversion einzubauen, das am besten passt für Deine Zwecke.

Ich hoffe sehr, das dies Dich nicht allzusehr demotiviert hat Oo

mfg

Tsu

Tsu:
Beim surfen gefunden, und einfach mal hier reingeworfen...

http://www.savageheroes.com/conversions/Basic%20SW%20Mecha%20Rules.doc

evil bibu:
danke für die antworten. ich werde das alles mal zur seite legen und mich vielleicht später mal damit erneut befassen.

/case closed

@mods: kann zu gemacht werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln