Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
WitzeClown:
Can it be quest tiem noah??? :D
Japp, Zeit ein "Quest" Forenspiel zu starten, wie es sie im /tg/ Channel von 4chan öfter mal gibt. Ich habe zwar keine Ahnung wie das hier ankommt und ob es in einem nicht-anonymen Forum überhaupt funktioniert, aber schau'n wir einfach mal. Die wichtigstens Sachen zuerst:
Was ist ein "Quest" Forenspiel?
--- Zitat ---Quests are a type of thread that involves a drawfag essentially DM'ing for the entirety of /tg/. There is an iconic main character that /tg/ shouts commands at, and the drawfag decides which action would make most sense for the character. The end result is a highly interactive game akin to free-form roleplaying, Choose Your Own Adventure books, and Point and Click computer games.
--- Ende Zitat ---
Einfach ausgedrückt: Ich als Threadersteller spiele für euch den GM und präsentiere euch eine Ausgangssituation und einen Charakter. Ihr alle bestimmt dann durch einfache Zurufe (sprich: Posts) was der Charakter als nächstes tun soll. Daraufhin bekommt ihr von mir das Ergebnis eurer Aktion mitgeteilt und das Spielchen geht von vorne los.
Wer kann mitmachen?
Alle. Gleichzeitig. :)
Wie unterscheidest du zwischen Erfolg und Scheitern?
Das System das verwendet wird ist das Pathfinder RPG. Ich würfel und teile euch die Ergebnisse mit.
Wissen über das Pathfinder System oder die DnD Ikarnationen 3.0 und 3.5 sind zwar hilfreich, aber keine Vorraussetzung zum mitspielen.
Was spielen wir überhaupt?
Ihr spielt einen kleinen, unscheinbaren Gestaltwandler der zu Beginn des Spiels nur eine besonderen Trick beherrscht: Er kann sich die Fähigkeiten anderer Lebewesen aneignen, wenn er sie verspeist. >:D
Ich kann mir immernoch nicht vorstellen wie das aussehen soll!
In etwa so.
Nur etwas geordneter und auf deutsch.
Bereit?
Na dann geht's los getreu dem Motto:
"We eat what we've beat, then upgrade and repeat. Hungry enough to eat a horse? Try three."
WitzeClown:
Regeln zum Spiel
Posts
Den Inhalt meiner Posts kodiere ich folgendermaßen:
normal = outgame/DM Ansage
kursiv = ingame
kursiv+fett = Regelanwendung/Würfelwurf
Entscheidungen !Update!
Da ich hier im Thread deutlich weniger Beteiligung habe, als das für "Quest" Spiele übrig ist, muss ich die Art wie Entscheidung getroffen werden etwas abändern.
Ich werde nach jeder Aktion eine Reihe von Aktionsvorschlägen posten und eine Weile abwarten für was die Teilnehmer stimmen. Wie lange ich jeweils warte hängt davon ab, wieviele Leute den Thread grade beobachten und wie schnell die Posts eintreffen. Danach werde ich sofort die Aktion durchführen, die die Mehrheit der Stimmen hat, selbst wenn es nur ein Unterschied von einer Stimme ist. Sollte es zu einer Pattsituation kommen werde ich per Würfel entscheiden welche Aktion durchgeführt wird.
"I second that" oder "Ja, gute Idee!" Posts sind ausdrücklich erwünscht! Diskussionen darüber, was als nächstes zu tun ist ebenso!
Verschlingen
Ihr seid vielleicht klein, aber euer Appetit kennt keine Grenzen. Um das Äquivalent eures Körpergewichts zu verschlingen benötigt ihr 10 Runden (1 Minute). Knochen, Zähne, Haare oder Hörner: Alles kein Problem! Ihr verdaut alles was ihr verschlingt sofort.
Assimilieren
Sobald ihr ein Lebewesen (komplett und frisch) verdaut habt, durchläuft euer Körper 10 Minuten lang eine Transformation (die euch in keiner Weise behindert). Ist dies abgeschlossen könnt ihr euch eine "Eigenschaft" des Lebewesens aneignen, sofern ihr diese noch nicht oder nur in einer schlechteren Form besitzt. Folgende Fähigkeiten können erworben werden:
Stimmen; Sprachen; Hit Die Type; Anzahl der Hit Dice; Base Attack Bonus; Base Safe Bonuses; Attributwerte; Bewegungsarten; Bewegungsgeschwindigkeit; Natural Armor; Natural Attacks; Special Qualities; Racial Abilities; Racial Bonuses; Skill Marks: Feats; Class Features; Spell Casting Abilities; Extraordinary Abilities; Supernatural Abilities; Spell-like Abilities; Size;
Ihr erhaltet außerdem einen (sehr kleinen) Teil der Erinnerungen eurer Mahlzeit.
Ihr könnt nur Eigenschaften von Lebewesen assimilieren, die maximal eine Größenkategorie von euch entfernt sind.
Das ganze hat aber einen kleinen Haken: Euer Aussehen passt sich nach jedem Assimilationsvorgang ein wenig eurer Mahlzeit an. Dieser Effekt hängt auch stark damit zusammen welche Eigenschaft ihr assimiliert. :ctlu:
Genauere Regelerläuterungen gibt's auf Nachfrage.
Ein kleiner Disclaimer noch:
Mir ist bewußt, dass das Konzept des Spiels bei genauerem Nachdenken extrem unmenschlich und grausam ist. Das möchte ich aber nicht in den Fokus des Spiels rücken. Es geht hier um das alte RPG-Prinzip "Vom Tellerwäscher zum Millionär" und nicht um Blood and Gore Pornographie in Textform. Sämtliche gewaltsamen Handlungen im Spiel werden von mir kurz, knapp und ohne blutige Details beschrieben. Ich hoffe ich räume damit einige unangenehme Mißverständnisse aus dem Weg.
WitzeClown:
Eure Werte
Type: Medium Monstrous Humanoid (Subtype: Shapechanger)
Allignment: Chaotic Evil
Patron Deity = None
Voices: Eine breite Auswahl an Menschenstimmen (beinahe jede Alters- und Geschlechtskombi)
Languages: Common
Height: 179 cm
Weight: 178 lbs.
Hit Dice: 5d10+30 = 58
Base Attack: +1
CMB: +5 (+5 Str)
Attacks:
2x Claws +5 (+6 Str) Dam (1d4+5)
Bite +5 (+6 Str) Dam (1d6+5)
Longsword (+6 Dam 1d8+5)
Battleaxe (+6 Dam 1d8+5)
Handaxe (+6 Dam 1d6+5
Dagger (+6 Dam 1d4+5)
Light Crossbow (+5 Dam 1d8)
AC: 22 (+3 Dex;+1 Dodge;+4 Natural Armor;+4 Armor) CMD: 18 (+5 Str;+3 Dex)
Str: 20 Dex: 17 Con: 21 Int: 13 Wis: 13 Cha: 13
Fortitude: +7 (+2 Base;+5 Con) Reflex: +5 (+2 Base +3 Dex) Will: +3 (+1 Wis;+2 Feat;+2 vs. Enchantment)
Initiative: +3 (+3 Dex)
50 ft Land Speed
20 ft Climb Speed
15 ft Swim Speed
10 ft Burrow Speed
Class Skills (+3 wenn mindestens ein Mark vorhanden): Climb;Craft(Any);Handle Animal;Perception;Profession (Any);Ride;Swim;
Skill Bonuses (wenn höher als Attributsmodifikator)
Acrobatics + 12 (+8 Racial;+3 Dex;+1 Marks)
Appraise +2 (+1 Int;+1 Marks)
Bluff +2 (+1 Cha;+1 Marks)
Climb +19 (+8 Racial;+5 Str;+2 Feat;+1 Marks;+3 Class Skill)
Craft (Baskets) +5 (+1 Int;+1 Marks;+3 Class Skill)
Craft (Carpentery) +5 (+1 Int;+1 Marks;+3 Class Skill)
Craft (Clothing) +5 (+1 Int;+1 Marks;+3 Class Skill)
Craft (Leather) +5 (+1 Int;+1 Marks;+3 Class Skill)
Handle Animal +7 (+1 Cha; +2 Feat;+1 Marks;+3 Class Skill)
Heal +2 (+1 Wis;+1 Marks)
Knowledge (Nature) +2 (+1 Int;+1 Marks)
Perception +12 (+4 Racial;+1 Wis;+2 Feat +2 Marks;+3 Class Skill)
Ride +9 (+3 Dex;+2 Feat;+1 Marks;+3 Class Skill)
Sense Motive +4 (+1 Wis;+2 Feat;+1 Marks)
Stealth +8 (+4 Racial;+3 Dex;+1 Marks)
Swim + 19 (+8 Racial; +5 Str;+2 Feat;+1 Marks;+3 Class Skill)
Feats:
Alertness
Animal Affinity
Armor Proficiency (Light)
Athletic
Dodge
-> Mobility
Iron Will
Rapid Reload (Light Crossbow)
Run
Toughness
Two Weapon Fighting
Weapon Finesse
Weapon Proficiency (Simple and Martial Weapons)
Special Qualities:
Scent
Low-Light Vision
Dark Vision 60 ft.
+4 Racial to Stealth
+8 Racial to Climb
+8 Racial to Acrobatics
+8 Racial to Swim
+4 Racial to Perception
+4 Racial to Survival when tracking by scent
Bite Attack
Claw Attacks
(Ex) Musk
Natural Armor +4
(Ex) Attach
Elven Immunities
Ferocity
(Ex) Snake Venom (save Fort DC 13;frequency 1/round for 6 rounds; effect 1d2 Con; cure 1 save)
Euer Inventar
Chainshirt (+4 Armor;-2 ACP)
Dolch (1d4 Dam;Light)
2x Longsword (1d8)
2x Handaxe (1d6; Light)
Battleaxe (1d8)
Masterwork Light Crossbow (1d8; +1 Attack)
37 Bolts
Im Gepäck:
Rucksack
Tuchbeutel
Studded Leather Armor
Flöte
Brot und Wurst
1x Sling (1d4)
10 Steine für die Schleuder
Hirtenhut
Euer AussehenEin Mensch mit sehr zarten und androgynen Gesichtszügen. Seine Teint ist dunkel, sein Haar hat eine dunkelbraune Farbe. Die Gesichtszüge sind irgendwie ungewöhnlich.
Er ist sehr stämmig und muskulös. Sein ganzer Körper, abgesehen von Gesicht, Hand- sowie Fussflächen, ist ungewöhnlich stark behaart.
Er besitzt das Gebiss eines Raubtiers und schwarze Krallen an Händen und Füssen. Hand- und Fussflächen sind von einer weißlichen Schuppenschicht bedeckt.
WitzeClown:
Ihr erwacht. Gras in eurem Gesicht. Ihr hebt den Kopf und stellt fest: Ihr liegt auf dem Bauch, mitten in einer Wiese.
Nachdem ihr euch aufgerichtet habt, könnt ihr eure Umgebung genauer betrachten:
Vor euch erstreckt sich eine hügelige Wiesenlandschaft, die links und rechts in weiter Entfernung von Wäldern flankiert wird. In gut einer Meile Entfernung könnt ihr hinter einem Hügel mehrere dünne Rauchfahnen aufsteigen sehen. Beim Umdrehen merkt ihr, dass ihr keine 50 Meter vor einem Waldrand steht.
Während ihr versucht euch zu orientieren, stellt ihr plötzlich fest, dass euch nicht nur euer Auffenthaltsort unbekannt ist. Ihr wisst nicht einmal wer ihr seid. Euer Gedächtnis ist ein weißes Blatt. Seltsamerweise beunruhigt euch dieser Umstand nicht im geringsten. Alles was eure Gedanken bestimmt ist dieser mächtige Drang tief in euch drinnen: Ihr müsst andere Lebewesen verschlingen und assimilieren.
Was tut ihr?
Irilar:
Will in den Wald, erst mal was fressen, das kleiner ist als ich. Falls sich nach zehn Minuten nix findet zu den Rauchsäulen. Vielleicht ist da schon was tot...
Will jemand mitkommen?
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