Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Alchemie - Zaubern oder neuer AH?
Darkling ["beurlaubt"]:
Thot, WIE OFT möchtest du denn hören, dass es balanciert ist und das es neben der reinen Anzahl von Macht-Punkten auch noch ANDERE Umstände gibt, die die arkanen Hintergrunde ausgleichen, bis du es GLAUBST?
Thot:
Glauben? Ich war so vermessen, anzunehmen, man könne es erklären.
Aber lasst gut sein, das sind mir hier schon wieder zu viele negative Schwingungen wegen einer einfachen Nachfrage. ::)
Yvo:
@Thot: Die 30 MP gibt es nur mit zwei Talenten (zusätzlichen Mächten)...
Der Magier hat drei Mächte und 10 MP von Beginn an, mit zwei Talenten könnte er auch 20 MP haben.
------------------------------------------------------
@Zornhau: Es geht nicht darum, dass sich der Alchemist verausgabt, sondern eher darum, dass alle SCs gleichzeitig den Waffenbalsam oder Stärkungstrank einsetzen können und dabei zudem auch 20m vom Zauberer weg sein können, wobei normalerweise sowas wie Boost Trait, Panzerung oder Waffe verbessern Berührungsreichweite hat. Auch können die Tränke noch eingenommen werden, wenn der Alchemist längst ohnmächtig ist...
Das erscheint mir doch als recht heftiger Vorteil gegenüber dem "normalen" Wicked Science oder Zaubern.
Darkling ["beurlaubt"]:
Und dann waren da noch die gegnerischen Extras, die den SCs ihr Waffentonikum und das Rüstungsbalsam weggenommen und diese beschäftigt haben, während sich ihr WC-Anführer mit deren Ausrüstungsgegenständen darauf vorbereitet hat, die SCs auszulöschen... ::)
Warum wird eigentlich ständig immer bloß ein Einzelaspekt herausgepickt, wenn es darum geht, die Balance zwischen den ABs zu betrachten? Ist es denn echt so schwer, die verschiedenen Teilaspekte als ein Packet zu betrachten? :bang:
Ninkasi:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 17.05.2010 | 08:06 ---Ich finde Wiered Science auch sehr schön.
Und was "nur ein Rezept" angeht. Falsch, stimmt so nicht.
Er kann ein Rezept als Power einsetzten, was aber nicht heißt, dass er nicht im Rahmen von Tricks beschreiben kann, wie er Alchemistische Dinge einsetzt (sei es Glitzerstaub, sei es Säure, sei es nur heiße Luft)
--- Ende Zitat ---
Tolles Thema, hatte ich mich auch viele Gedanken zu gemacht.
Ich spreche mich auch für die Option Alchemie (Verrückte Wissenschaft) aus.
Der Hinweis mit den Tricks und alchemistischer Ausprägung ist sehr gut.
Wichtig ist mir auch, dass nicht hartwurstig mit Zutaten gespielt wird, sondern dies mehr als Flair dient.
Ansonsten schau dir doch mal die Variante aus dem "Wilden Aventurien" an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln