Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Bedeutung eines imperialen Konsulates?
oliof:
Ich bin leidensfaehig. Aber die ... Eigenheiten der deutschen Fassung sind schon ... eigen. Und ich rede vom Regelwerk. Wir haben eine Mischung beider Fassungen am Tisch.
oliof:
Da wir ganz offensichtlich nicht im OTU spielen (keiner der veröffentlichen Subsektoren wird verwendet, sondern eine eigens generierte Karte), nützt mir das Spinwärtsmarken-Buch nur begrenzt was. Genauer kann ich wenn überhaupt direkt was mit den ersten 32 und den letzten 16 Seiten anfangen; die Beschreibungen der einzelnen Subsektoren helfen höchstens als Inspirationsquelle.
Benjamin:
Nichtmal das. Was soll ich mit der holprigen Beschreibung von zwei aus zwanzig ... Die hätten besser was konkretes über Flotten etc. geschrieben als dass auf XYZ der Sand durch leere Dörfer fegt. Aber alles vorne und hinten war für mich sehr nützlich. Auch bis Seite 55, da sich vieles, was da steht auch auf andere Grenzbereiche übertragen lässt.
Und: Adel + Megacorps. :d
Thot:
--- Zitat von: Pyromancer am 18.05.2010 | 18:22 ---[...]
In meinem Traveller-Universum hätte der Konsul dann zumindest noch ein schnelles, autarkes Raumschiff (Sprung-4, Treibstoffprozessoren) und einen Zug Marineinfantristen als Leibwächter - für Notfälle.
--- Ende Zitat ---
Und er ist natürlich mindestens ein imperialer Ritter (mit Aktienpaket als Lehen). ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln