Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Sinnhaftigkeit einiger Zauber
Ayhan Shakar:
Ist ja auch nur n Kreis 1 Zauber.
Man geht mMn. eh zum "life circle of one" oder "foul vapor" -Zauber über.
Und ich fand ich früher immer gut um noch etwas Extraschaden zu machen oder um Gänge mehr oder weniger dichtzumachen.
Aber in höheren Kreisen gibs ähnliche Zauber, die einfach besser sind.
mat-in:
Das klingt sehr nach der neuen Edition (hexfelder???), aber in der alten war es möglich mit kniffen und guten würfen mehr als einen faden pro Runde zu knüpfen. Dann wird da auch mal schnell 1 oder 2 runden aus den 3 und wo man den so hin zuabern kann, da gab es ja schon ideen für.
Bluerps:
Ein Hexfeld sind zwei Yards/Meter, sonst nix. :)
Mehrere Fäden mit guten Würfen weben geht auch noch in ED3. Ich glaube, nur den Kniff gibts nicht mehr.
Bluerps
SirMalte:
Man muss die Sinnhaftigkeit eines Zaubers nicht immer am Schaden messen...
Es gab schon schöne Beispiele, ich persönlich würde es grundsätzlich am Eingang eines jeden GB Hauses benennen, damit jeder von Anfang an das Schaudern bekommt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln