Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Sinnhaftigkeit einiger Zauber
arma:
--- Zitat von: Akirael am 18.05.2010 | 16:31 ---Durchmesser von 2 Hexes (4m),
--- Ende Zitat ---
Wenn Du die Entfernungen via hex bestimmst, ist der Durchmesser 3:
--- Zitat von: PG_p._141 ---Thus, a spell with a radius of one hex affects the targeted center hex and each hex adjacent to it, for a total of seven hexes affected.
--- Ende Zitat ---
Also:
Das Ziel-hex ist immer mit betroffen, und dann den Radius drum herum.
Wenn Du Meter nimmst, ist es wohl theoretisch etwas weniger (es war in EDC auch 5 yards), weil dein Magier ja keine 2 Meter breit ist. ;D
Aber zumThema:
Wer im Bereich ist, wird versuchen, zu verschwinden. Area denial. Sitzplatz in der Kneipe garantiert. ;)
Chiungalla:
Noch besser in Kombination mit einem Immerwarmen Mantel. >;D
Enkidi Li Halan (N.A.):
Da die Sommer in Barsaive sehr heiß sein können, sind deine Mitreisenden auch sicher dankbar, wenn man den Schlafplatz mit dieser mobilen Klimaanlage abkühlt. Gut, der Schaden ist vielleicht der Erholung weniger zuträglich, aber irgendwas ist ja immer. :D
Ansonsten: ja, für Barrieren und Fallen macht der Zauber durchaus Sinn. Ist aber eher ein NSC-Zauber, für den wandernden Spellslinger von nebenan vielleicht eher weniger nützlich. Wobei ich mir schon Artefakte vorstellen kann, bei denen der Zauber ganz chic wäre. Nahe des Todesmeeres oder überhaupt in Anwesenheit von allem was mit Feuermagie zu tun hat gibt es sicher auch Einsatzmöglichkeiten für den Zauber.
KaWumm:
Wie viele Zauber des Nethermancers hat auch dieser Zauber eine gewisse soziale Komponente. Der Schaden, den er verursacht ist, aufgrund der geringen Höhe eher nur ein Nebeneffekt. Zauber wie diese sind es, die zum Ruf der Nethermancer beitragen und die negative Aura, die sie ausstrahlen, verstärken. Zauber im ersten Kreis mit mehr als einem Faden sind meines Erachtens als Kampfzauber sowieso nur bedingt nutzbar, aber Chilling Circle macht sich gut als "Gänsehautzauber".
Mögliche Zitate:
Dorfschläger:"Mit dem Typen lege ich mich lieber nicht an, bei dem läuft es mir kalt den Rücken runter."
minderer Auftraggeber (zitternd):"Also gut, Ihr sollt einen Bonus erhalten."
vor einer geschlossenen Tür erschauernder Lynchmob:"Du, den is mir unheimlich, wir gehn lieber wieder..."
Akirael:
Für solche Effekte, ist die Schadenstufe des zaubers schon wieder zu hoch, meiner Meinung nach. der Schaden spielt also schon in der Liga größerer Ohrfeigen. Da würde mein Lynchmob eher mit Fackeln und Forken reagieren. Der Auftraggeber, würde sich nen anderen suchen. U(nd der Dorfschläger, würde abhaun und nen Lynchmob zusammenraufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln